Kann man nur mit der Handynummer jemanden anzeigen?

4 Antworten

Naja, wenn der Betrüger nicht hirntot ist, dann ist die Nummer nicht auf seinen Namen registriert. Je nachdem wie hoch der Schaden ist kann man durch verschiedene Techniken das Handy orten aber das wird die Polizei nicht tun, wenn der Schaden gering ist.

Ist ein schaden von 70€, denkst du da kann man was machen oder machen die nichts?

@superman5007

Nein, die machen auch bei 700€ nichts.. Bei 7000€ vielleicht. Beamte müssen auch bezahlt werden, damit sie ermitteln. Polizei ist auch eine Firma, die mit ihrem Geld wirtschaften muss.

@superman5007

Du könntest allerdings einen Plan schmieden und den Betrüger irgendwo hinlocken.... ihm einen Köder geben, damit er anbeißt. Und dann zuschnappen mit Freunden. Musst halt selber wissen,

Anzeige kannst du auf jeden Fall erstatten. Selbst wenn du nur Anzeige gegen Anonym erstattest. Was am Ende bei rauskommt, ist natürlich eine andere Frage.

Ja, der Anbieter müsste dann den zum Anschluss gehörigen person preisgeben (du brauchst nichmal die nummer, wenn jemand mit unterdrückter nummer aruft, ist er keinesfalls anonym)

Kommt wahrscheinlich auf die Summe an.
Ich vermute, daß die Kripo anderes zu tun hat, als hinter 70€ hinterherzurennen.