kann man nur mit Bafög ein Auto unterhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unterhalten, also Benzin bezahlen statt eines Monatsfahrscheines wird bestimmt möglich sein.

Finanzieren, also ein Auto über monatliche Ratenzahlung abzahlen, eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
14.09.2016, 19:19

Bis jetzt krieg ich Bus bezahlt da es 10. Klasse ist in der Ausbildung, ist halt nur doof wenn man schon 19 ist und ein Elternteil ein begleiten muss zum Arzt, weil man sonst nicht hinkommt und im Auto warten ist zurzeit bisschen warm.

Wie gesagt Auto ist egal welches, gibt's ja schon günstige gebrauchte und falsch machen kann ich beim kauf auch nichts, da ich es nie alleine kaufen würde, da ist dann Fachkraft mit dabei wenn dann.

Mit finanzieren meine ich die Unterhaltungskosten.

0

Kann hinhauen, aber du musst es mit Überschlags- und Modellrechnungen gründlich durchkalkulieren.

Wie alle deine Ausgaben als Bafög-Empfänger.

Hier zwei hilfreiche Texte:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answers-by-user#answer-212374509

und

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-gutes-auto?foundIn=answer-listing#answer-160225829

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen, wenn wir nicht wissen wieviel Geld du sonst hast?

Ich bekomme nicht einen Cent Bafög und kanns mir leisten, musst du ausrechnen wieviel da auf dich zukommt und wieviel du zur Verfügung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
14.09.2016, 19:20

ich hab nur das BAföG dann!

Sonst verdien ich ja nichts, da es eine schulische Ausbildung ist in Vollzeit plus ehrenamtliche arbeit.

0

Was möchtest Du wissen?