Kann man nur für einen Monat zur Bundeswehr?

6 Antworten

Nein, der freiwillige Wehrdienst dauert mindestens 6 Monate. Wie unten gesagt: In dem einen Monat könntest Du nicht einmal die Grundausbildung abschließen, die je nach Teilstreitkraft mindestens zwei Monate dauert. Daher - keine Chance!

Die BW ist kein Lückenfüller für Unschlüssige und Ähnliches, sondern bildet Männer und Frauen aus, um sie entsprechend ihrer Fähigkeiten effektiv einsetzen zu können. Mit etwas Überlegung, erledigt sich deine Frage also von selbst.

nein das geht nicht. Allein die allgemeine Grundausbildung dauert 2 bis 3 Monate.

FSJ vorzeitig kündigen wird der monat trotzdem voll bezahlt?

Ich mache ein FSJ welches bis ende August geht, jetzt hab ich jedoch eine Ausbildung die Mitte August anfängt, Wenn ich das FSJ jetzt Mitte August abbreche, wird dann der monat trotzdem voll bezahlt? Denn ich bekomme ja Gehalt und kein Lohn. Oder wird das Gehalt dann zur Hälfte bezahlt?

...zur Frage

Wann muss man zur Bundeswehr?

Bin dieses Jahr 17 geworden. Bin Schüler. Lebe in Österreich. Und wann ist das genau(also in welchem Monat)? Und wann ist die Kontrolle?

...zur Frage

Frage zum nichttechnischen Verwaltungsdienst bei Bundeswehr?

Ich möchte mich für nächstes Jahr für den nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Bundeswehr bewerben.Was sollte dafür in der Bewerbung drinnen stehen ? Ich habe auch gelesen das man dann in der ganzen BRD eingesetzt werden kann,gilt das auch für die Ausbildung oder nur wenn man dann bei der Bundeswehr in der Stelle direkt arbeitet ? Sind auch in der Stelle "Auslandseinsätze" möglich ?

...zur Frage

in der Bundeswehr als Koch....

..mein Traum ist es als koch auf dem Schiff zu arbeiten, heute habe ich einen guten Freund getroffen der dort als Pilot arbeitet. Er hat mir dan empfohlen mich dort beraten zu lassen da man auch auf einem Marinenschiff als koch arbeiten kann, was ich mich jetzt nur frage welche Forraussetzungen muss ich haben ? August 2013 schliesse ich meine ausbildung zum Koch ab. Im Internet auf Bundeswehr karriere habe ich nichts gefunden deshalb stelle ich hier meine Frage falls sich jemand damit auskennt bitte schreibt mir eine antwort. Danke

...zur Frage

Kann ich in der USA zur Armee gehen oder muss man Amerikaner sein?

Möchte in der USA ein freiwilliges Jahr machen. Statt in der Bundeswehr, in der USA Armee einfach. Habe Angst das es in der Bundewehr nicht so krass ist wie in der USA Armee. Da habe ich paar YouTube Videos angeschaut. Die sind da krass drauf. Die Stärken die " Soldaten ". Während in der Bundeswehr es eher ruhiger zu geht. Will aber Aktion.

Zusatzfrage : Bekommt man den Monatlich Geld vom Staat in der USA Armee?

Und ist es in Amerika pflicht zur Armee zu gehen?

Hoffe Ihr könnt meine Fragen gut nachvollziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?