Kann man nur einen Menschen für immer Lieben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich entsprechend bemüht, ja. Ich nehme an, Du sprichst von der "großen Liebe" und von Partnerschaft. Mit einem Partner glücklich sein, das geht. Man muß sich aber ein bißchen Mühe geben, wenn erst mal das Strohfeuer "Verliebtheit" abgebrannt ist. Die wirkliche Liebe muß gepflegt und gehätschelt werden, damit sie lebenslang blüht. Und das zu tun, ist nicht immer leicht, fordert Durchhaltevermögen, Nachsicht, Geduld und den immer wieder neu gefaßten Entschluß, zu lieben. Gruß, q.

schön gesagt ;)

0

Hallo, nein, du kannst Gott und alle Menschen lieben, und das wäre ein Wunder. Aber nach katholischer Auffassung darfst du nur mit einem geschlechtlich verkehren - mit deinem Ehegatten. Gruß

Ja, das gibt es, solche Menschen lieben ausschließlich sich selber und werden als "Narzissten" bezeichnet.

Was möchtest Du wissen?