Kann man nur eine Kontaktlinse tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es für einen Tag kein Problem, mit nur einer Kontaktlinse zu laufen. Es schadet jedenfalls nicht. Hast du denn keine Ersatzlinsen? Man sollte immer mindestens für 3 Monate Linsen zu Hause haben, Ich mache das immer so, daß ich, wenn ich die Packung bald aufgebraucht und nur noch 1 Paar Linsen als Ersatz habe, hole ich mir vom Optiker die nächste 3- oder 6-Monats-Packung. Ist einfach sicherer.

ok danke :) naja ich hab die Linsen erst seit 5 Tagen und die waren erstmal so zum testen ..hat ja auch alles gut geklappt und ich hab bald einen termin um neue zu bekommen ( für die nächsten 6 monate).

0

ähm es wäre schon besser so schnell wie mögich ne neue linse einzusetzten oder die noch vorhandene heraus zunehmen. Grund ist der, du verwirrst damit dein hirn, dies kann bis hin zu schwindelgefühl und übelkeit führen...

danke :) ich hab sie auch nicht mehr reingenommen , aber ich hatte die gestren auch shcon alleine drinn (ungewollt) und da wurd emir auch nciht schwindelig und so ...also denkst du ich kann sie auch nicht mal so für 4 stunden oder so reinnehmen ?

0

hey! ich würde mal deinen augenarzt anrufen und ihn um rat fragen.. :)

Was möchtest Du wissen?