Kann man nur eine beste Freundin haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, es gibt immer zwei Ansichten, wie du schon sagtest:

1. Eine dreier Freundschaft geht nicht/nicht lange

2. Eine dreier Freundschaft geht/für immer/für gewisse Zeit

Ich hatte früher mal zwei beste Freunde, zumindest hat es sich so angeführt, sie war Vietnamesin, er Italiener und ich Deutsche, es gab immer und überall Unterschiede, die waren für uns aber nicht relevant, wir hielten immer zusammen!! 

Heute denke ich, das man wirklich nur EINE beste Freundin/besten Freund haben kann, wie lange alles immer gut geht, weiß niemand (wir z.B. waren seit der zweiten Klasse zusammen, bis in die 6. Sie und ich haben uns bis zur vierten gehasst und plötzlich waren wir "best friends", er und ich waren immer bestens... wir haben uns aber dann Ende der sechsten auseinander gelebt, ohne Streit, ohne dass jemand dazwischen gekommen ist, oder so).

Als "Nummer 3" kann man sich natürlich auch schnell als "5. Rad am Waagen" fühlen, auch wenn man es von dem anderem nicht denkt. Man kann nie wissen, was wirklich jemand denkt.

Also wie gesagt, ich denke man kann wirklich nur eine/einen haben, aber das merken wir oft nicht, die Zeit zeigt uns die wahren und die falschen Freunde.

Aber nutzt die Zeit zu dritt! Es ist schön, wenn du zwei beste Freundinen hast, halt sie fest und macht genauso weiter wie bisher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MissAmerika00, Nein man kann natürlich 2 oder sogar 3 beste Freunde haben nur das Problem ist bei den meisten das immer wenn zwei streiten sie versuchen die dritte auf die Seite zu ziehen und wenn die zwei sich dann wieder vertragen haben wird die dritte ausgeschlossen weil sie zu niemand von den beiden gegangen ist. Oder wenn es ein grosser streit ist lästern die meisten dann übereinander. Ich wünsche euch drei viel Glück noch in eurer Freundschaft und frohe Ostern 🐰 und ein schönes Wochenende. LG Nalalilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NalaLilly
26.03.2016, 15:34

PS. Und die eine ist meistens eifersüchtig auf die andere weil man mit der anderen mehr macht

0

Ich habe schon seit 8 Jahren EINE beste Freundin, und ich vermisse keine Zweite. ICh würde da eher ein Problem drin sehen, dass die eine eifersüchtig wird, weil man mehr mit der anderen gemacht hat etc......

LG Fairy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ergibt sich aus dem Wort "beste": Die beste Freundin kann nur eine sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissAmerika00
26.03.2016, 15:31

Ich mag sie aber beide gleich und sie sind mir wichtiger, als meine anderen Freundinnen und deswegen sind sie beide meine besten Freundinnen.

1
Kommentar von fairydarling
26.03.2016, 15:33

Das können auch gute oder enge Freundinnen sein.

0

Was möchtest Du wissen?