Kann man nur an bestimmten Körperstellen abnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, ich würde dann aber empfehlen, gleichzeitig leichtes Po- und auch Brustmuskeltraining zu machen. Da die weibliche Brust fast nur aus Drüsen- und Fettgewebe besteht, nimmt man da meistens am schnellsten ab, denn Bauchfett ist das hartnäckigste.

Also die "gewollten" Rundungen trainieren, um die Muskeln da zu vergrößern. Fett kann man fast nur mit Diät abbauen, nur mit Sport klappt kaum.

ok, das heisst das Fett wird durch Muskelmasse ersetzt und wird straffer? dann Oberweite und Po durch gezieltes Muskeltraining trainieren? Ich muss auch dazu sagen dass ich ein Kind bekommen habe, ok er ist jetzt schon vier aber ich habe echt Schwierigkeiten diese Stellen weg zu bekommen... das Problem ist auch, das wenn ich weniger esse ich zuerst am Busen und am Po und als letztes am Bauch abnehme.Das sieht immer sehr unästhetisch aus, deswegen bleib ich lieber "fett" :) ich bin jetzt nicht dick aber ich wiege bei Größe 1,63 m 66 kilo....

0
@Tavarez1804

Ja, ich trainiere seit fast 3 Jahren, alles wird straffer, auch der Bauch, aber die Fettschicht ist halt über den Muskeln und verschwindet nur sehr langsam. Trotzdem seh ich inzwischen allgemein "schlanker" aus, obwohl ich kaum Gewicht verloren habe. Da muss man Geduld haben (ich hatte nach den Geburten unserer Kinder ewig nichts gemacht...)

0

Geht nicht. Fett ist einfach eine Ressource, sprich gespeicherte Energie. Der Körper nimmt sie daher, wo er sie hernehmen möchte. Genetisch und geschlechtlich gibt es da zwar Unterschiede, weshalb Frauen meist eher Probleme mit ihren Beinen und ihren Hintern haben, während es bei Männern der Bauch ist, gezielt Abnehmen kannst du aber nicht.

Abnehmen tust du über ein Kaloriendefizit, sprich weniger Kcal futtern, als du verbrauchst.

Das müsste eigentilch mit dem richtigem Trainingsprogramm gehen. Wenn du immer nur deine Bauchmuskeln mit bestimmten Übungen trainierst. Du kannst ja mal bei einem Fitnescenter in deiner Nähe nachfragen, ob die da einen best. Rat haben.

Was möchtest Du wissen?