Kann man Nudeln gleich Backen oder müssen sie zuerst gekocht werden (Rigatoni)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Frage quält schon seit Jahren die gourmetgeister. Wenn du schnell fertig werden willst würde ich die nudeln vorher son bisschen kochen, wenn du grade den andern kram vorbereitest. dann dauert es im ofen nicht so lange. Ich mag es allerdings gerne wenn die nudeln noch schön bissfest sind also tu ich immer noch ein bisschen brühe oder milch mit in den auflauf damit die nudeln damit auch schön durchkochen 

Bissfest kochen
Geht schneller

Bei Lasagne kann man die natürlich gleich trocken einlegen. Vorausgesetzt es ist genug Flüssigkeit drin.

Wenn man die Nudeln im Backofen mit viel Flüssigkeit lange genug gart, kann das auch funktionieren.

Kommentar von juliusknows
31.08.2016, 10:03

Was heißt denn "lang genug" bei so 200 grad

0

Ich koche sie immer vorher, egal ob Rigatoni, oder andere!

Mir sind sie sonst zu hart, aber das muß jeder selber entscheiden!

Was soll das denn im Endergebnis werden ? 

Kommentar von juliusknows
31.08.2016, 10:02

Rigatoni al forno

0

Ich koche sie immer vorher, ansonsten dauert es eeewig lange, man hat evtl. je nach Gericht nicht genügend Flüssigkeit für die Nudeln und die Soße schmeckt dann nicht mehr... mir zu stressig, ich mache das lieber mit vorkochen. ;)

Was möchtest Du wissen?