Kann man normalerweise noch wachsen wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo! Zunächst bist Du schon absolut im Bereich Durchschnitt.

Kann man normalerweise noch wachsen wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind<

Nein, aber : Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, in Ausnahmefällen auch erst einige Jahre später. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Kann also bei Dir sicher noch was gehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Kommt drauf an ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Mädchen hören meistens auf mit 13,14 oder 15 auf zu wachsen. Jungen so mit 16,17 oder 18. Wenn die wachstumsfugen verknöchert sind wächst man nicht mehr, dies geschieht in der Pubertät(nicht mit 20). Ich schätze dass du höchstens noch 1-2cm wächst. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (wenn die Sache nicht längst verjährt ist😉)

Wenn sie zu sind, wächst man nicht mehr - der Arzt kann dir genau sagen, wie viel du noch wächst und dann muss man abwägen ob man etwas dagegen nehmen will oder nicht. Meine Tochter ist 1,78 groß und findet das manchmal sehr belastend ... rückblickend würde ich heute dagegen etwas tun ...

Kein MENSCH kann eine Größe  bestimmenicht, auch kein röntgen.

Ich sag dir nur eins mein Freund.

Also die Wachstumsfugen verknöchern  mit 21 manche über 21. Und es ist egal ob geschlossen oder nicht.

Ich habe viele Leute gesehen die mit geschlossene Wachstumsfugen gewachsen sind.

Ich sage dir einfach nur eins.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Bis zum 21. Lebensjahr kann man wachsen

Spassbremse1 13.06.2014, 13:22

da gibt es heute modernere und vor allem genauere Methoden um das festzustellen ...

0
Stinchen92 13.06.2014, 14:31
@Spassbremse1

stimmt aber grundsätzlich gilt das als Richtlinie bevor so Tests gemacht werden. Um es genauer zu bestimmen sollte man sich Tests unterziehen

0
Kingofeu 16.01.2017, 11:25
@Spassbremse1

Kein Test kann es sagen, weil jeder Arzt anders ist und der beste Arzt der Welt kann es zu 60% sagen und ja

0

Man sagt man kann bis zum 21. Jahr wachsen. Bei Kleinwüchsigkeit (was bei dir nicht der Fall ist), kann der Arzt den Wachstum sogar beschleunigen.

ibrahimom 13.06.2014, 13:35

Ich würde ja gerne 1,85 groß werden da ich relativ große cosengs habe

0
SbokShine2 13.06.2014, 13:42
@ibrahimom

Naja die Größe kann man ich aber nicht ganz aussuchen. Und die Größe hängt auch eher von der Größe deiner Eltern, als das deiner Cousins, ab.

Wegen einer "nicht ganz großen Körpergröße" sind eh nur die unglücklich, die auch Minderwertigkeitskomplexe haben. Du wirst genau so groß werden, wie Gott es sich für dich gedacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?