Kann man normale Schulbücher in einer Bibliothek ausleihen?

2 Antworten

Schau doch mal auf die Homepage der Bibliothek dort gibt es bestimmt irgendein Verzeichnis welche Bücher es gibt.Oder frag in der Schulbibliothek .Manchmal gibt es auch Verlage wo du die Bücher kostenlos runterladen kannst.

Es kommt auf die Bibliothek an normale Net bei Schulbibliotheken gibt es nicht immer alle

Wie viele Bücher darf man sich in der Bücherei ausleihen?

Ich habe noch nie gehört, dass es bei Büchereien eine Höchstanzahl an Ausleihen gibt.

Aber kann man sich also theoretisch alle Bücher aus der Bücherei ausleihen? :D

...zur Frage

Stoff vom Gymnasium nachholen und selbst beibringen

Hallo, da ich vorhabe nach der 10. Klasse aufs Gymnasium zu gehen und dafür den ganzen Unterrichtsstoff nachholen muss, wollte ich fragen ob es hier Leute gibt, die mir ein paar Seiten empfehlen können, auf denen man eine Auflistung aller Themen von Kl.5 bis Kl.10 findet. Es sollte außerdem eine kurze Erklärung gegeben sein, damit ich ein groben Überblick bekomme. Momentan gehe ich in die 8. Klasse einer Realschule, falls das in irgendeiner Weise relevant ist.

...zur Frage

Empfehlungen fur online nachhilfe portale?

Ich habe meine 10. Klasse in einer Highschool in Amerika verbracht, nun bin ich zurück an meinem alten Gymnasium und möchte in die 11. Klasse einsteigen. Ich habe Facher die ich in der 10. komplett nicht belegt habe und auch große Lücken in Mathematik. Den Stoff würde ich vorzugsweise Zuhause mithilfe online Tutorials nachholen.

Wenn ihr gute Portale die sowas anbieten kennt, würde mich das sehr freuen.

...zur Frage

Bücher kaufen oder ausleihen? was ist besser

was ist besser.. Bücher kaufen oder ausleihen ?

...zur Frage

Schulbücher ausleihen - "verweigert"?

Hallo Leute,

ca. 2 vor den Sommerferien wurden die Bücherzettel für die Leihbücher abgegeben. Ich konnte das allerdings nicht, da ich krank war. Als ich den Zettel dann später abgeben wollte, wurde mir erklärt, dass die Bestellung schon durch sei. Man könnte nur noch schauen, ob Bücher übrig bleiben, ansonsten müsse ich sie kaufen. Jetzt die Frage: Auch wenn ich die Bücher später bestellt habe/ wollte, darf die Bestellung mehr oder weniger einfach "ignoriert" werden? Ich befürchte nämlich, dass ich sie kaufen muss, obwohl ich sie leihen wollte. Immerhin habe ich den Zettel ja abgegeben...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

ABGANGSZEUGNISS 9nte Klasse REALSCHULE was kann ich machen?

Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt und habe dieses Jahr ein Abgangszeugnis der 9nten Klasse (Realschule) erhalten, ich habe schon 10 Schuljahre Hinter mir (eine Klasse in der Grundschule wiederholt) deshalb darf ch nicht mehr auf die 'normale' Schule.. ich hatte dieses Jahr bzw (2013/14) viele Probleme und auch Todesfälle in der Familie dass ich es kaum geschafft habe in die Schule zu gehen und dem entsprächend auch mein Zeugniss schlimm war.. Zurzeit habe ich antidepressiva Tabletten bekommen die mir teilweise helfen meinen Alttag wieder auf Vordermann zu bringen.. Meine Frage ist jetzt, wo kann ich meinen Abschluss nachholen? Ich wohne übrigens in Sachsen.. Kann ich überhaupt meinen Abschluss nachholen? und kann ich einen Realschulabschluss nachholen oder darf ich nur einen Hauptschulabschluss machen? Ich brauche dringend Hilfe! danke im Vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?