kann man normale DVDs wie Harry Potter etc. auf einem 3D Fernseher in 3D gucken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manche 3D-Fernseher können aus 2D-Bildmaterial einen 3D-Effekt berechnen, der aber natürlich niemals so gut sein kann wie tatsächlich in 3D gedrehte bzw. gerenderte Filme.

Je nach Hersteller und Gerät kann dieses "künstliche" 3D auch mehr oder weniger gut aussehen, auch kann das je nach Film unterschiedlich gut klappen.

Probier es einfach aus, wenn dein Fernseher diese Funktion bietet, aber erwarte nicht zu viel. Für "echtes" 3D musst du eben 3D-Filme kaufen.

Ich denke das geht nicht. Es muss eine spezielle DVD mit 3D sein oder gar eine Blu-Ray. Im Kino gibt es ja Filme auch einmal als 3D und normal Version und das sind auch 2 unterschiedliche Filmversionen :)

Thx;)

0

Kann man, es sieht aber nicht so gut aus und der 3D Effekt ist auch nur minimal.

Danke:)

0

Wo kein 3D drin ist, kann auch kein 3D rauskommen.

Wenn du eine normale DVD (kein 3D) hast, kannst du auch mit einem 3D-Fernseher kein 3D sehen. Du siehst dann nur die normale Darstellung.

Doch, es geht. Aber wie schon korrekt von anderen beantwortet, nicht in guter Qualität.

3
@PeVau

Nicht immer aber oftmals nicht gut. Ansonsten: ja. Es ist nicht simuliert, sondern vom Gerät errechnet und auch nur mit der 3D Brille wahrnehmbar.. Beim Fußball Schauen werden eher die Banden umgerechnet als die Spieler auf den Feld, aber es verbessert die räumliche Wahrnehmung doch um einiges.

1

Bei meine TV von LG geht es, aber nicht so gut wie beim Echte 3D Videos.

man kann auch alle TV Sendungen in 3D anschauen.

Danke:)

0

Nein, sicher nicht.

Was möchtest Du wissen?