Kann man nor´male zimmerpflanzen mit tomatedünger düngen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade Tomatendünger ist gut für andere Pflanzen. Tomaten gehören als Nachtschattengewächse zu den Starkzehrern, also ist auch der Dünger sehr wirkungsvoll, nimm etwas weniger und alle Pflanzen wachsen sehr gut

warum gibst du so einen rat..du weisst doch das sie damit mit der zeit die pflanzen verbrennen wie man so schoen sagt..speziel wenn sie auch noch in den vasen gefangen sind und ein starker regen hier nicht einmal einen ausgleich schaffen koennte...gruss aus brasilien

0

Freilich, Dünger ist Dünger, die speziellen Dünger haben oft noch einen Zusatz, den andere Pflanzen nicht benötigen und ignorieren. Bei Koniferendünger sollte man vorsichtig sein, diese Dünger enthalten Zusätze welche speziell für saure Böden sind, welche diese Pflanzen benötigen.

Kommt auf die Zusammensetzung an. Vergleiche sie doch einmal mit Blumendünger. Wenn sie halbwegs paßt geht das.

Was möchtest Du wissen?