Kann man noch Windows 7 Keys aktiveren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe vor mir einen Windows 7 Ultimate 

Wieso zum Henker ausgerechnet die Ultimate? Die Professional mehr als ausreichend ist und selbst von dieser nicht alle Features nutzen wirst. Aber jedem das seine. 

und kann man die Keys überhaupt noch aktivieren bzw. ist es noch sinnvoll

Wenn der Product Key rechtmäßig erworben wurde, kann dieser nach wie vor zur Aktivierung verwendet werden. Falls es doch Probleme gibt, einfach die telefonische Aktivierung verwenden. 

Die nötigen Installationsmedien unter anderem legal und kostenlos bei WinFuture herunterladen kannst. Lediglich im Ordner Sources die ei.cfg entfernen musst, damit Windows 7 Ultimate bei der Installation ausgewählt werden kann. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AnonymesEtwas3!

Nein, du brauchst einen OEM-Träger, also eine CD/USB wo Windows drauf ist. Entweder von einem Kumpel ausborgen oder extern über einen anderen Rechner runterladen und einen Boot-USB erstellen. Anleitung dafür findest du über Google. 

Sinnvoll ist Subjektiv, immerhin ist für manche Menschen Windows 8.1 das Wahre, für andere wieder Windows 10. Ich kann dir nur soviel sagen, Support für Windows 7 wird 2020 eingestellt. Bis dahin wird es noch auf dem aktuellen Stand gehalten. 

-D

Kommentar von AnonymesEtwas3
07.11.2016, 00:47

Ja ich habe schonmal Linux über USB installiert, aber woher bekomme ich die Windows Ultimate-Datei auf dem Stick?

0
Kommentar von Winni12345
07.11.2016, 00:55

Muss nicht.

0

Ja es geht.

Du kriegst von dem Verkäufer per E-Mail einen Link von einer ISO-Datei (Windows 7) zum Herrunterladen ISO Datei auf DVD brennen. Du kriegst auch Key. DVD rein und installieren.

Was möchtest Du wissen?