Kann man noch was von China bestellen? Virus?

8 Antworten

Informiere dich bitte daüber wie lange Viren überleben. Und dann denk darüber nach, wie lange ein Paket aus China braucht bis es bei dir ist. Dann wirst du feststellen, dass die Viren nicht überlebt haben können.

Du solltest wenn eher Angst vor den Viren und Bakterien des Postboten haben, der dir deine Post bringt.

Kann man noch was von China bestellen?

Der Handel floriert nach wie vor.

Gäbe es diesbezüglich Bedenken, wäre die Einfuhr von Sendungen aus China längst unterbunden.

Es gibt bisher 14 !! Infizierte Personen in Deutschland, wovon 12 Personen nachweisbar von einer Person infiziert wurden - diese 12 Personen wurden über den "Arbeitsplatz" bei der Firma Webasto Stockdorf infiziert, 2 weitere Personen gehören zum Kreis der aus Wuhan zurückgeholten deutschen Bürger und deren Familienangehörigen.

Ja, ja ..... Hyyyyyssssterie hoch ³.

Aber : die Gefahr Dir eine Grippe einzufangen dürfte unverhältnismäßig viel, viel, viel wahrscheinlicher sein!

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vergleich-grippe-und-coronavirus-grippevirus-und-coronavirus.b3d2379f-b09f-41e7-89bd-f4e1e6e9ce58.html

Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290 000 bis 650 000 Menschen an Influenza.

Stimmt nicht so ganz. Zur Zeit versendet so gut wie kein China Verkäufer seine Ware. Habe vor 2-3 Wochen bei AliExpress mehrfach etwas bestellt und bis heute hat keiner von den Verkäufern die Ware abgeschickt. Begründen tun sie es mit dem chinesischen Neujahrsfest. Aber ich denke nicht dass man sich so lange ne Auszeit nehmen könnte.. Da steckt definitiv mehr dahinter, was wir nicht wissen

0
@Saaaa6
Da steckt definitiv mehr dahinter, was wir nicht wissen

ja .... logischerweise ..... fehlende Arbeitskräfte ... in weiten Bereichen Chinas ist das Wirtschaftsleben zum Erliegen gekommen.

0
Kann man noch was von China bestellen?

Meinst Du vielleicht, die verschicken die Viren per Post?

ich denke nicht das der Corona Virus auf diversen Artikeln überleben kann. Viren brauchen einen tierischen oder menschlichen Wirt zum verbreiten.

Ich denke es ist eine gute Idee all die anderen Fragen der durch die Wissenschaft verwirrten Menschen zu lösen. Das wurde jetzt schon hunderte Male gefragt.

Was möchtest Du wissen?