Kann man noch was tun?

1 Antwort

Hallo, eine Masche ist ja nichts weiter als eine Schlaufe, die kannst Du Dir aus dem heruntergefallenen Faden meist wieder hochziehen.

Die erste Reihe ist auch die schwierigste, danach wird es einfacher gehen. Und ja, beim Stricken lernt man wohl, sorgfältig zu arbeiten. Wie habe ich mich zu Anfang auch damit geplagt!

Viel Erfolg!

Gerade oder ungerade Anzahl der Maschen beim stricken?

Hallo! Ich stricke mir selbst einen Schal und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob man eine gerade oder eine ungerade zahl der Maschen beim Maschenanschlag braucht. Ich habe vor immer eine linke und eine rechte Masche abwechselnd zu stricken. Die letzte Masche am ende der reihe wird abgehoben. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Pompon-Wolle neues Knäuel

Habe mir vor Kurzem eine schicke Pompon-Wolle gekauft, aus der ich mir einen Schal stricke. Nachdem ich endlich die Handhabung einer solchen Wolle herausgefunden habe ;-) wollte ich jetzt wissen: da man da die Fäden ja nicht vernähen kann, WIE gehe ich hier vor, wenn ich ein neues Knäuel mitten im Schal am Anfang einer Reihe beginne?

Wäre dringend, da das Knäuel soeben fertig ist :-D Danke schon mal!

...zur Frage

Maschen abketten beim stricken - Randmasche

Hallo an die Strickfans! Habe eine Frage: bei meinem Strickmuster muss ich beidseitig in einer Reihe eine Masche abketten. Stricke ich dann die Randmasche und kette diese ab oder hebe ich sie wie gewohnt ab und stricke nur die nächste um diese dann abzuketten. Danke schonmal!!

...zur Frage

Ist das eine Masche, was ist das?

Safari gesperrt

...zur Frage

Verständnisproblem beim Runden häkeln

Ich habe eine Häkel-Anleitung, welche so beginnt:

  1. 5 Maschen in einem Magic Ring, Kettmasche in erste Masche der Runde (5)
  2. 1 Luftmasche, 2 feste Maschen in jede Masche, Kettmasche in erste Masche der Runde (10)

Irgendwie verstehe ich nicht, wie da gezählt wird. Bei der ersten Runde kommen bei mir 6 Maschen raus und nicht 5 und ich weiß nicht wie ich dann bei der 2. Runde weiter machen soll. Kommt in die Kettmasche der 1. Runde auch 2 feste Maschen?

...zur Frage

Hilfe bei strickanleitung für Reversjacke? Kann mir bitte jemand helfen?

Stricke gerade das Rückenteil. Habe 96 Maschen angeschlagen. Habe Bund und und alle Reihen lt. Anleitung gestrickt. Nun soll ich ab der Reihe 134 1X2 Maschen beidseitig abketten und in jeder 2. Reihe 3xje 1 Masche abketten. Das sind 6 Reihen a 1 Masche oder? Soll 86 Maschen übrig haben. Nun aber das Problem. Was mache ich Bis Reihe 178? So weiter stricken wie vor dem abnehmen? Bitte bitte helft mir weiter. Hab das Gefühl ich stecke fest. Lg speedy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?