Kann man noch Nonne werden wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das kann man ja auch schlecht nachpruefen :)

Du musst aber Single (bzw. verwitwet) sein und darfst keine von dir abhaengigen Kinder haben.

Kannst Du jederzeit, wann immer Du Dich dafür bereit fühlst.

Man kann sogar als Mörder in ein Kloster eintreten, wenn die weltliche Strafe abgebüßt ist. Die Umkehr des Herzens ermöglicht den Zugang zu Gott und auch zu einer Lebensform, mit der man meint, Ihm am besten dienen zu können.

Steffile 02.05.2016, 15:03

Das stimmt nicht ganz, es gibt gewisse Bedingungen, weil Nonnen Teil einer geschlossenen Gesellschaft sind. 

Sie sollten z.B. koerperlich und geistig gesund sein und duerfen ein gewisses Alter nicht ueberschreiten (das ist von orden zu Orden unterschiedich).

0

Ja. Ich kenne eine Ordensschwester, die verheiratet gewesen ist und nach dem Tod ihres Mannes in das Kloster eingetreten ist.

Ungewöhnliche Frage, aber schau mal die Serie " Um Himmels Willen" ich glaube ARD..da gibt es sogar eine Mutter Oberin, die war verheiratet, geschieden, der Ex wurde sogar straffällig! Aber gut, ist nur eine Seifenoper :-)

Ich denke, meine Vorposter haben Recht, das geht!

wieso nicht, das weiß doch keiner, das du schon gv hattest

ja kann man.

ich vermute mal ja ----

Natürlich, warum nicht?

Was möchtest Du wissen?