Kann man noch mit den alten 20€ scheinen bezahlen?

5 Antworten

Na klar - auch mit alten 5- und 10-Euro-Scheinen kann man immer noch bezahlen (auch wenn diese inzwischen selten geworden sind).

In Deutschland zahlen wir mit dem Euro und der alte Schein sind 20 Euro. Also kann man noch mit dem bezahlen.

Jaa man kann mit einem alten 20€ Schein zahlen

Geldschulden so bezahlen wie man will?

Also stellt euch vor, Person 1 hat bei Person 2 10€ schulden, nach ein paar Tagen nochmal 10€, also insgesammt 20€. Dann will Person 1 die schulden mit einem 20€ Schein bezahlen, Person 2 will aber 2x 10€ Scheine. Muss Person 1 mit 2x 10€ Scheinen bezahlen, oder kann er auch mit 20€ zahlen.

...zur Frage

Englisches Geld: Kann man noch mit alten Münzen bezahlen?

Da ich diese Woche nach England reise und noch englisches Geld zuhause gefunden habe, stellen sich mir ein paar Fragen: 1. Kann man noch mit den alten Penny/Pence Münzen , auf denen ,,New Penny/Pence´´ steht, bezahlen? 2. Kann man noch mit alten Five & Ten Pence Münzen, die größer als die neueren Münzen und teilweise älter als 1971 sind, bezahlen? Vielen Dank im Vorraus! ;)

...zur Frage

Soll ich in New York mit VISA Karte oder lieber bar zahlen?

Hey! Ich werde demnächst nach New York fliegen und überlege die ganze Zeit, ob ich in Deutschland eine entsprechende Summe Dollar für die ganze Zeit umtauschen soll, oder aber den Großteil in New York mit meiner Visa Karte zahlen soll.

Hat da jemand Erfahrungen was das Zahlen mit Visa in Amerika angeht aber vorallem, ob der Kurs bei Zahlung mit visa ähnlich ist, als es in bar umzutauschen ?

Danke!

...zur Frage

Wertvolle Seriennummern bei scheinen! Ist meine wertvoll?

Hey Ich habe mal gehört das Scheine die eine besondere Seriennummer haben wie zb. Zahlwiederholungen wertvoll sind. Ich habe jetzt einen alten (altes Design) 10 Euro schein mit der Seriennummer YO7355334646 Ist die etwas besonderes bzw. ist der Schein besonders da er "alt" ist?

...zur Frage

Noch mit "alten" 5€-,10€- und 20€-Banknoten bezahlen?

Hey :) Ich hab mal nebenbei irgendwo mitbekommen, dass die "alten" 5er-Scheine gar nicht mehr angenommen werden. Könnte man theoretisch trotzdem noch mit den alten Scheinen bezahlen? LG Kira

...zur Frage

Welche Folgen hätte ein Scheitern der gesamteuropäischen Währung für die einzelnen Länder als auch für die EU im allgemeinen?

Würde mich mal interessieren, wieso der Euro eigentlich so wichtig ist. Mir fällt spontan eigentlich nur der Transfer ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?