Kann man noch länger bei der Bundeswehr bleiben wenn man sich für 13 Jahre als Offizier verpflichtet hat?

4 Antworten

Du kannst einen Antrag auf Übernahme zum Berufsoldaten stellen, wenn du mindestens 2 reguläre Beurteilungen hast. Das wird so ca. ab dem 8.-9. Dienstjahr der Fall sein.

Die Übernahmequote liegt allerdings im einstelligen % Bereich.

Wenn Du Dich länger verpflichten willst, solltest Du diese Frage bei der Bundeswehr stellen, nicht hier bei uns. Gruß Lilo


Wie kommst du darauf? Hier tummeln sich genug Soldaten herum, die diese Frage fundiert beantworten können. Auf einem Frageportal an eine andere Stelle zu verweisen, ist etwas befremdlich ;)

0

Ja, wenn du in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten übernommen wirst.

Offizier bei der Bundeswehr.13 Jahre Ausbildung?

Muss ein Offizieranwärter 13 Jahre studieren,um ein Leutnant werden zu können?

LG

...zur Frage

Kann man bei der Bundeswehr ohne Offizier zu sein studieren?

Ich möchte gerne bei der Bundeswehr studieren, egal ob München oder Hamburg. Muss ich um dort zu studieren ein Offizier sein? Werde ich sonst nicht angenommen?

Danke

...zur Frage

Gute Idee freiwilligen Wehrdienst vor dem Studium?

Hallo, Ich habe vor nach mein Abi dieses Jahr ,den FWD beim Bund zu machen und danach an einer FH zu studieren. Meine Eltern meinen,dass es es reine Zeitverschwendung wäre und Schulkenntnisse für das Studium vergessen werde. Trotzdem würde ich gerne nach Abi mal was ausprobieren.

Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen vom FWD?

MfG

...zur Frage

Maschinenbaustudium bei der Bundeswehr?

Hallo, ich bin bald 15 und habe vor Abitur zu machen und danach Maschinenbauingenieur zu werden.

Ich habe mich schon im Internet informiert zum Maschinenbaustudium. Jetzt stellt sich die Frage ob man das auch bei der Bundeswehr studieren kann. Ich habe gelesen dass man dafür die Offizierslaufbahn einschlägt und dann in dem Jeweiligen Fachgebiet nach dem Studium arbeiten kann. Kann mir einer Sagen wie das abläuft und ob es wie ein "Normales" Studium ist ? Macht es Sinn Maschinenbau bei der Bundeswehr zu Studieren (wenn das geht) oder doch lieber im Zivilen Bereich bleiben und bei den großen Konzernen arbeiten ?

Wäre toll wenn mir welche die Ahnung haben helfen könnten : ) Schönen Abend euch noch ; )

...zur Frage

Offizier bei der Bundeswehr werden? und wie sieht das mit Führerschein aus?

Wie sieht das eigentlich aus? ich hab vor bei der Bundeswehr Informatik zu studieren und dementsprechend auch die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Führerschein. Kann ich bei der Bundeswehr auch meinen normalen Autoführerschein machen? Und hat man als angehender Offizier bessere Chancen? Und wie sind die Auswahlkriterien nach denen man Offizier werden kann? (Ich habe mal auf der Homepage diesen Eignungstest gemacht, und alle Fragen richtig beantwortet). Kann man auch Offizier werden, ohne zu studieren? (also für den Fall, das ich keinen Studienplatz bekomme). In welche Bereiche kann ich mit einem Informatikstudium alles bei der Bundeswehr agieren?

Grüße Eldorado

Ps.: Ich hoffe es war nicht zu unstrukturiert : /

...zur Frage

Was muss man den studieren um Offizier bei der Bundeswehr zu werden ?

Und vor allem wo ? Ein Studium bei der Bundeswehr, welches Fach ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?