Kann man noch Kaugummis essen die abgelaufen sind?

11 Antworten

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Ablaufdatum. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Dinger schlecht sind. Da ist auch nix drin, das wirklich schlecht werden kann. Der Hersteller sagt halt, dass sie mindestens bis zu dem Datum genießbar sind. Danach können sie immer noch genießbar sein - und sind es normalerweise auch. Wenn nicht, merkst Du das ohne jede gesundheitliche Folge beim ersten Kauen - wenn sie nicht mehr schmecken, spuck sie aus und fertig ist. Du kannst ganz beruhigt sein: davon wirst du weder krank noch sonst irgendwas, selbst, wenn das MHD schon Monate vorbei ist.

wenn die noch original verpackt sind dann auf jeden fall. die halten dann praktisch unendlich. auch wenn die packung schon offen wäre dann kannst du sie noch essen, nur werden die vl etwas hart sein. das datum steht da praktisch nur da weil sie ein ablaufdatum draufschreiben müssen

Auf jeden Fall kann man die noch essen. Wir alle schmeißen viel zu viel weg, weil wir uns so sklavisch an das MHD halten. Es heißt ja MINDEST-Haltbarkeitsdatum. Du kannst die DInger Weihnachten noch essen.

:D Also ich habe schonmal ein Kaugummi gegessen was schon in der Waschmaschine war und ich lebe noch!!! O.o ;)

natürlich.mehr als hart oder geschmacklos werden die eh nicht

Was möchtest Du wissen?