Kann man noch irgendwo das Alte Avira Programm runterladen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Falls es diese alte Version noch gibt, brauchst du aber trotzdem eine neue Lizenz, diese gilt allgemein nur für 1 Jahr.

Selbst wenn Du die alte Version finden würdest, ich glaub ich habe diese Version noch irgendwo auf meinem Rechner. Sobald aber Avira ein Up Date macht, hast Du sofort die neuste Version auf Deinem PC. Es wird automatisch aktualisiert.

Dazu lasse ich es erst gar nicht kommen. Ich habe einen Speziellen Ordner angelegt, wo ich aller heruntergeladenen Version abspeichere. Ich habe:

antivirworkstationwinudeh8.1.0.331 bis avirafreeantivirusde_2012 in diesem Ordner.

Aber aviraantivirpersonalde10.0.0.561 ist auf meinem System intalliert.

Holgi0567 29.02.2012, 12:31

Und du bekommst keine Update- / Upgrade-Hinweise??

0
Babynulli 29.02.2012, 19:50
@Holgi0567

Bei der 10er Version lief bis zum Ablauf der Lizenzzeit alles sauber. Danach kann er keine Updates mehr empfangen, ist mit dieser Version nich mehr kompatibel. Die 2012 Version ist etwas umständlicher. Verlangt Service Pack 3 bei XP. Werde ich mir aber nicht antun.

0

Das geht nicht bzw. funktioniert nur bis zum ersten Update, macht also keinen Sinn - denn veraltete Virenerkennungsdateien möchtest Du ja sicher nicht.

nein, die alte Version wird weder angeboten noch supportet. Ein Update ist obligatorisch.

Antivitus hilft sowieso nicht

Was möchtest Du wissen?