Kann man noch etwas retten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich klingt "Viel Erfolg" wie Schlussstrich.

Ohne auf Deine besondere Situation eingehen zu wollen nur noch folgende Bemerkung:

Du hast die Vorteile unserer heutigen Kommnikationswege und mittel erkannt und nutzt sie deshalb auch wie es fast alle Jugendlichen tun. Jetzt hast Du aber auch erfahren, dass sich auch einige Tücken in sich bergen, die ganz schnell Auswirkungen haben können.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein persönliches Gespräch durch nichts ersetzt werden können. Sprache wird ergänzt durch Mimik und Körperhaltung und vermittelt dem Gegenüber einen ganz anderen Eindruck als etwas geschriebenes von einer nicht sichtbaren Person.

Viele Missverständnisse ergeben sich in einem persönlichen Gespräch überhaupt nicht und falls doch können sie oftmals sofort geklärt werden.

Deshalb rege ich einfach mal an, ob es nicht sinnvoll wäre wirklich persönliche dinge immer in einem Gespräch zu klären und whatsapp-Nachrichten auf kurze Nachrichten und Floskeln zu beschränken.

Probiere es einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich gerade nur, wie man solche Aussagen in den falschen Hals bekommen könnte.. Scheinen auch mir recht eindeutig und ich würde vermutlich genauso wie er reagieren.

Ich würde es noch einmal versuchen, ihm zu schreiben und um eine 2. Chance bitten, dass du ihm eben zeigen kannst, dass du nicht so bist, wie er denkt. Danach gehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke schon einmal für die Antworten! Meine Aussage war, das ich vor Jahren ein Date abgebrochen habe, weil jemand mit kaputten Turnschuhen und einer kaputten Jacke erschienen ist. Zudem hatte sich der Mann damals im Internet 10cm größer gemacht. Wenn das ein Outfit für ein erstes Date war, habe ich mich gefragt wie es im Alltag aussieht. Ich wollte einfach nur damit sagen, das mir ein gepflegtes Äußeres wichtig ist.
Ja, ich bin ein totaler Chaot...Den Namen habe ich schon geändert. Mir ist das vermailen auch unangenehm.
Okay, dann mache ich noch einen Versuch und lasse es dann sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihm das das es nicht so ist und speicher ihn anderst wenn er nochmal mit viel erfolg kommt vergiss den du musst dich nit erniedrigen lassen weil man dich nicht versteht manche sind einfach nur dumm oder meine es nicht ernst das nennt man auch kindergarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Viel Erfolg" heißt: Mit mir nicht! Und du bist eine Chaotin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das "schreiben" ist eben das letzte !  sprechen bringt auch stimmungen rüber und bei den flatten ratten ist das ja nicht zu teuer . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang´Du so verpeilt bist, lass´mal die Finger ´ne Zeitlang von den Kerlen und konzentrier´Dich auf Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?