Kann man noch etwas fahren?

2 Antworten

Wenn eine Zündspule defekt ist, funktioniert sie nicht mehr. Halb oder viertel funktionieren kann sie nicht.

Ich vermute eher, daß der Verteiler oder der Hallgeber eine Macke hat und sich demnächst abmeldet. Kannst fahren, aber auf eigenes Risiko. Wenn Deine Möhre während der Fahrt den Geist aufgibt oder nicht wieder anspringt, ruf die Gelben Engel. Steck Dir Dein Handy ein, bevor Du losfährst.

ok danke

0

Nein,ohne Zündfunken geht nichts.Besorge Dir vom Schrottplatz eine gebrauchte Zündspule,die ist günstiger,als eine Neue und kann sehr lange halten.

Hallo, es geht um die Stromversorgung der Zündspule?

Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta Bj 2003,90K Kmstand. Ich habe in letzter Zeit ein schweres Problem mit dem Ford gehabt. Es hatte Leistungsveringerung, es ruckelte als würde ich die Kupplung zu schnell los lassen, dann ging auch noch die Motorleuchte an.

Am nächsten Tag reagierte das Gaspedal während der Fahrt auf einer Landstraße (circa 100 km/h) nicht mehr auf Druck. Da passierte nichts. Ich schaltete auch intuitiv und erfolgslos runter in den vierten Gang. Letzendlich ging das Auto aus.

Der Motor geht nicht mehr an.

Die Wegfahrsperreleuchte geht nicht aus. Auch wenn das Auto per Funkschlüssel entrigelt wurde. In der Ford Werkstatt wollte man 2000€ von mir inklusive Arbeitskosten. Habe ich abgelehnt. Ford meint, das Motorsteuergerät sei defekt.

Ich habe einen Verdacht darauf, das mit der Zündspule oder den Zündkerzen Etwas nicht in Ordnung sei. Es ist sehr auffällig, das Sachen die "von Hand geschrieben wurden" mit "az" markiert sind. Eindeutig ist, das die Zündspule keine Stromversorgung hat.

Könnte es denn jetzt daran liegen, das die Zündkerze bzw. mehrere Defekt sind und nicht das Motorsteuergerät?

...zur Frage

Werkstatt meldet zündmodul defekt. Was ist ein zündmodul ich kenne nur die Zündspule Fahrzeug ist ein Peugot 407?

...zur Frage

Ich habe eine Frage zum Querlenker (Auto)?

Und zwar meine Werkstatt hat bei meinem Auto bemängelt das am Traggelenk die Manschette defekt sei, und deshalb alles getauscht werden muss inkl. Querlenker. Sie meinten das ist nur der eine Querlenker. Tauscht man querlenker pro Achse oder geht es auch einzeln? (Meiner ist ja nicht defekt, sondern nur die Manschette und Traggelenk bald)

...zur Frage

Hallo habe ein Lancia Ypsilon 843 wo Zündspule defekt ist und ich es selbst wechseln möchte Hilfe!

Werkstatt will 400€ besitze ich nicht als Azubi

...zur Frage

darf ich mit einem Licht fahren?

Ein Licht ist bei meinem Auto defekt. Das andere klappt wunderbar. Am Montag habe ich einen Termin bei der Werkstatt. Darf ich mit einem Licht abends und nachts weiterfahren??? Oder ist das verboten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?