Kann man noch alte Pyro Patronen verschießen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja, die sollten noch gehen.

das feuern von schreckschusswaffen ist an silvester aber genauso verboten wie den rest des jahres, das ist dir hoffentlich klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BestEA00 28.12.2015, 22:37

Seit wann das denn?

0
floppydisk 28.12.2015, 22:42
@BestEA00

schon immer. wenn die polizei dich mit so einer waffe und am besten noch ohne kleinen waffenschein aufgreift, wirds entweder teuer oder man fährt ein in den knast.

0
Matzeee12345 28.12.2015, 22:41

Auf befriedetstem Grund also auf deinem eigenen Grundstück war es doch immer erlaubt? Zu Silvester oder hat sich da auch was geändert.
Wobei die abgefeuerten Leuchtkugeln das Grundstück nicht verlassen dürfen.

0
Eiswuerfel88 28.12.2015, 23:06
@floppydisk

Ich bin mir im Klaren darüber, dass es Verboten ist Patronen abzufeuern. Wir haben jedoch die genehmigung auf unserem Fußballplatz zu schießen. Somit 80*50 Meter und genug Platz. Zustimmung haben wir erhalten.

0
Eiswuerfel88 28.12.2015, 23:09

Vielen Dank für die Antwort. Da ich auf dem Dorf lebe hat uns unser Bürgermeister einen Platz freigegeben, da wir bei uns auf Grund von Reetdachhäusern im Umkreis von 200 Metern nicht geschossen werden darf.

0

Was möchtest Du wissen?