Kann man Nintendo Switch Spiele auf dem Super Nintendo spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soll das ein troll sein?

Nein...
eine Switch hat unvorstellbar mehr Leistung als ein Supernintendo. Die neuen Cardridges sind auch deutlich kleiner als früher.

Selbst, wenn es von der Größe her passt, die Switch und die Super Nintendo sind zwei unterschiedliche Konsolen, die eine unterschiedliche Leistung haben, andere Hardware, die auch so oder so nicht mit den Switch-Spielen kompatibel ist, und die Spiele, die auf der Switch laufen, sind darauf ausgelegt, dass das Bidl auf dem Bildschirm nicht in SD-Qualität (SNES-Auflösung), sondern HD-Qualität (Switch-Auflösung) angezeigt werden. Außerdem werden auf andere Hardwarekomponenten zugegriffen. Also: ein definitives NEIN

Lohnt sich der Nintendo 2ds immer noch?