Kann man Nintendo Switch Spiele auch im New Nintendo 3DS XL spielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen,

nein kannst du nicht. Da ist die Leistung eines New 3DS viel zu schwach. Aber es gibt immer Alternativen. Es gibt doch auch genug Super Mario Spiele für den (new) 3DS? Oder auch den Super Mario Maker.

MfG

Mensch, überpünktlich! x) Danke dir! :-)

0

Da es generell keine aufwärtskompatiblen Spielekonsolen gibt, geht das natürlich nicht.

Warum sollte eine Spielekonsole auch Spiele abspielen können, die speziell für eine neuere Konsole mit verbesserter Technik entwickelt wurden und daher diese verbesserte Technik benötigen? Dass die Technik besser ist, sieht man ja schon an der Grafik der Switch-Spiele, kein 3DS-Spiel hat so eine.

Ich dachte mir gerade , dass das Ironisch gemeint ist , aber wie kommt man darauf ? 🤔😕

Die Chips sind erstens komplett verschiedenen & brauchen auch unterschiedliche Leistungen .

Z.B. kann der 3Ds keine 1080p

Was möchtest Du wissen?