Kann man Nintendo 3DS-Spiele auch auf dem Nintendo DSi spielen?:)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das funktioniert nur umgekehrt. Du kannst Nintendo DS oder DSi Spiele auf dem 3DS spielen. Du kannst nicht 3DS Spiele auf dem DS /DSi spielen

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Jawan  03.11.2013, 10:44

Danke für die hilfreichste Antwort !!!

das geht allgemein nie, wenn neue geräte auf den markt kommen :$ ... du kannst mit dem 3ds die dsi spiele spielen, aber nicht andersrum

Nein, die funktionieren nicht, da das Spiel auf Basis eines 3DS gemacht wurde, d.h. man kann es mit 3D spielen oder nicht, beides haben die Hersteller in eine "CD" gepackt, von daher geht das nicht 3DS Spiele auf einem normalen DS zu spielen :)

ich habe selber einen 3DS und habe es bei einer Freundin dann mal ausprobiert. das spiel vom DSi passt zwar in den 3DS aber umgekehrt nicht, weil oben am chip ein kleines ding dran ist und das dann nicht in den 3DS reinpasst.

schon wieder diese Frage?? -.-

Kannst du bei PS Vita Spielen den Touchscreen ausschalten und sie dann auf einer PSP Spielen? Oder bei Wii Spielen die Bewegungssteuerung ausschalten und dann auf einer Gamecube spielen??

Spiele kann man nicht auf einer älteren Konsole, mit schlechterer Hardware spielen. Deshalb sind 3DS Spiele nicht auf einen DS spielbar, weil der DS einfach 2 mal weniger Leistung als ein 3DS hat

Hätte Nintendo einen anderen Namen für den 3DS gewählt würde es diese Fragen nicht drölfzigtausendmillionen mal geben....