Kann man Nierensteine von außen fühlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann gut sein...vorallem dann, wenn du wandernieren hast^^^^

Nierensteine befinden sich im Inneren der Nieren also die sind nicht von aussen zu fühlen! Was Du gefühlt hast ist evtl. ein Ende einer Rippe. Ein Uruloge kann Dir weiterhelfen. Gute Besserung Gruß Lorbass

Nierensteine sind es wohl nicht, aber vielleicht Lipome oder so. Aber nur mal so für die Zukunft: Nierensteine entstehen aufgrund von Übersäuerung des Körpers. In jedem medizinischen Fachblatt kannst du gerne selber nachlesen, welche Lebensmittel den Körper sehr stark übersäuern. Das sind: Fleisch, Eier, Milchprodukte, besonders Käse. Entgegen gedachter Meinung sind sauer schmeckende Obstsorten nicht übersäurend auf unseren Körper, sie sind eher basisch. Na dann viel Spaß, vielleicht erwacht ja irgendwann die Vernunft, schon der Gesundheit wegen :-) Ach ja, ein Arztbesuch wäre angebracht, um zu wissen, was du selber hast.

Hartes unter der Brust?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und ein junge. Ich habe irgendetwas hartes unter meinen Brstwarzen, was zum teil schmerzt wenn man drauf drückt. Bei der rechte Brust ist das härter als bei der linke, wobei auch bei der linke schon ein bisschen hart ist. Wisst ihr vielleicht was das ist?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Knubbel / Knoten in der Brust

Hallo, bin eben beim Duschen auf eine Stelle an der rechten Brust außen getroffen...die einen leichten Schmerz verursachte...habe dann nochmal genauer nachgefühlt...und tatsächlich ist die Stelle recht hart und es fühlt sich wie ein Knubbel o.Ä. an...nur habe ich kA wie sich sowas anfühlt... und was es sein könnte... will nicht immer wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennen...Vllt geht es von selbst wieder weg ??

Oder morgen sofort ab zum FA ?

...zur Frage

Neben der Hüfte etwas hartes

Also ich habe links neben der linken Hüfte etwas hartes. Ich kann ein bisschen reindrücken aber weiter geht es nicht. Rechts ist es aber ganz normal weich. Das ist glaub ich schon 1-3 Wochen da. Es tut auch nicht weh. Kann mir jemand sagen was das ist?

...zur Frage

Hilft mir bitte (after bereich)?

Ich habe seit 2 tagen bisschen schmerzen am after (Schließmuskel bereich) ich dachte es lege daran das ich was scharfes gegessen habe aber ich habe grad gemerkt das es an meinem after so dick ist also ich weiß nicht wie man es beschreibt aber halt angeschwellt ist wie ne blase und es brennt und juckt .. hab bisschen im internet geguckt und es könnte vielleicht Hämorrhoiden sein..und ich kann es halt fühlen und mann kann diese schwellung auch sehen das ist so außen bisschen..1.) woher kommt das und wie geht das weg?
2.)Muss ich operiert werden und wenn ja im normalem Krankenhaus oder in einem speziellen Krankenhaus?
3.) tut die operation weh?

...zur Frage

Seltsame Halsschmerzen nur auf der linken Halshälfte?

Ich habe etwa seit 3Tagen Halsschmerzen. Es fühlte sich von Anfang an etwas seltsam an.Ich habe mir aber nix bei gedacht. Ich bin nicht erkältet, habe keinen Schnupfen sondern nur diese Halsschmerzen und manchmal Husten. Die Halsschmerzen habe ich nur auf der linken Halshälfte. Und am auch nur beim Schlucken. Besonders stark ist der Schmerz wenn mein Hals trocken ist. Wenn ich von außen auf den Hals drücke tut es auch ein bisschen weh. Die Schmerzen von innen fühlen sich an wie ein kratzen oder eine Entzündung. Kann mir jemand helfen und sagen was es seien könnte. Sind das ganz normale Halsschmerzen oder sollte ich damit mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wie lange sollte man ein Ei in die Microwelle tun, bis es innen noch ein bisschen flüssig

und außen hart geworden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?