Kann man nicht süchtig werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unterschiedliche Menschen haben eine unterschiedliche Suchtanfälligkeit. Es gibt tatsächlich Studien, die vermuten lasen, dass manche nur schwach süchtig werden können.

Anders formuliert: du hast besonderes Glück / bust besonders gesegnet. Nütz es nicht aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt sicher stark von Person, Umfeld und Persönlichkeit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist du eine extreme Ausnahme!

Bei dieser Dauer, die du beides konsumiert hast, kann ich mir das kaum vorstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gingerbreadman6
31.12.2015, 12:52

Ich habe 4 Jahre geraucht (16-20) und habe zwischendurch auch einige Drogenkonsumiert (diverse Partydrogen wie MDMA oder LSD) und ich konnte immer aufhören oder auch wieder anfangen und wieder aufhören, und das alles ohne irgendein Problem.

0

Bist eben ein willensstarker Typ. Sowas gibt's auch. Die meisten können den Schalter im Kopf nicht umlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abaton111
01.01.2016, 21:40

Wenn ich so etwas lese, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten. Es ist ein Schlag ins Gesicht, all derer, die SUCHTKRANK wurden.

Das Wort SUCHTKRANK beinhaltet das Wort KRANK und die Willensstärke spielt da wohl eher eine kleine Rolle, wenn der Körper einen bestimmten Suchtpegel braucht.

0

Du spielst Russisch-Roulette mit Deinem Körper. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Du die Kammer mit der Patrone vor dem Lauf hast.

Das jemand nicht süchtig werden kann, das gibt es nicht. Den Einen erwischt es früher, den Anderen später. Am Ende ist für beide das normale Leben kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh! Es gibt verschiedene Suchttypen und die einen werden schnell süchtig, die anderen nicht...sei froh zu dieser Sorte zu gehören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?