Kann man nicht einfach aufhören zi rauchen und zu ritzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi ^^ Aufhören einfach so? Nein. Das geht nicht. Es dauert. Das mit Instagram ist wahrscheinlich die Sache das sie nicht weiß wie sie sich mitteilen soll oder Angst davor hat. Also sucht sie sich andere Wege um auf ihre Probleme Aufmerksam zu machen. Rede mit ihr auf einer Ruhigen Ebene. Beseitigt die Probleme. Das ritzen ist die Handlung auf verschiedene Probleme und keine eigenständige Erkrankung. Versucht die Probleme zu lösen. Ein Psychiater würde ihr helfen. Denn er hilft ihr anders mit den Sachen umzugehen (Also Stress zB) Es wird aber wohl länger brauchen bis sie damit aufhört. Also ist Geduld jz am wichtigsten. Versuche sie zu verstehen. Ich hoffe ich konnte Helfen. Wenn du sonst noch fragen hast, Kannst du mich gerne anschreiben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy...
Also zwei möglichkeiten...
Entweder sie ist eine von der sorte, die damit nur aufmerksamkeit möchte, oder es hat einen wirklichen grund.
Wenn es einen richtigen, schlimmen grund hat, dann braucht sie hilfe. Denn alleine kommt man da so gut wie gar nicht raus. Manchen hilft, wenn es länger geht ein psychologe. Bei anderen reicht es wenn die freunde da sind für einen. Und auch wenn sie erst 13 ist... Das alter hat gar nichts zu bedeuten. Denn man kann in jedem alter schlimme dinge erleben. Ich habe es auch mit 13 das erste mal gemacht und ich hatte einen wirklich sehr guten grund. Und trz bin ich auf das ganze überhaupt nicht stolz. Es macht alles nur schlimmer, denn dann hast du durch das ritzen andere probleme bekommen... Das wichtige ist einfach dass jmd für die/denjenigen da ist und sie da rausholt. Denn so einfach geht das nicht, es kann sich auf dauer eine sucht daraus entwickeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht nur Aufmerksamkeit sondern auch autoaggresiv
meist ist das ein warnzeichen nicht selten sind traumata dafür mitverantwortlich
kommt noch alkohol oder andere drogen hinzu wird es immer schlimmer was dann oft irrenhaus bedeutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kommt aus sowas schwer heraus und Leute die es nicht tun können das nicht beurteilen. Einfach aufhören? Das kannst du vergessen und auch nicht verlangen. Sie hat eine Sucht und die kann Jahre dauern bis zum Tod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?