Kann man Neuseeland auch im August/September gut bereisen?

3 Antworten

Die günstigste Reisezeit ist das bestimmt nicht. Ich war einmal vor vielen Jahren im August eine Woche auf der Nordinsel (vor allem Rotorua). Die Temperaturen waren dort im Schnitt so um die 5°C. Gefallen hat es uns trotzdem, vor allem kann man in den heißen Quellen auch schon mal im Freien baden. Wir wussten ja, welche Temperaturen uns erwarten würden und haben uns darauf eingestellt. Vor allem wussten wir auch, dass wir danach drei Wochen auf den Cook Islands verbringen würden.
Die Südinsel war zu der Zeit tief verschneit.

Wenn du nur zu diesem Zeitpunkt kannst, dann hin. Ich war selber ein ganzen Jahr da, also auch über den Winter, ich war aber auf der Nordinsel, da wird es selten unter 5 grad nachts, aber das im Juli. September kann schon noch ok sein, zum Wandern und sightseeing, halt nicht zum Baden. Es kann auch etwas mehr regnen, aber wenn dich das nicht stört, dann viel Spaß.

Ich war mit meiner Frau im August in Neuseeland bevor wir nach Australien geflogen sind und ich kann dir nur eins sagen LIEBER NICHT ! Wieso ? Weil es furchtbar kalt war ! Wir hatten Temperaturen unter 10Grad , wieso nach Neuseeland wenn du im August hier 30Grad hast ? 

Ich würds mir 2mal überlegen 

Heidepark - ist es dort im Herbst zu kalt?

Hey, kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob es im Heidepark im Herbst (so im Zeitraum der Ferien) zu kalt ist um Spaß zu haben? Also damit meine ich zum Beispiel beim Achterbahn fahren^^

...zur Frage

Erfahrungen mit Jobben in Neuseeland mit ZAV?

Hallo, ich möchte gerne dieses Jahr noch für ein paar Monate ins Ausland, am Liebsten nach Großbritannien, Australien, Neuseeland oder die USA. Ich habe nun dieses Angebot gefunden: http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/service/Ueberuns/WeitereDienststellen/ZentraleAuslandsundFachvermittlung/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI532439. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Wie läuft das mit Wohnung etc. vor Ort? Also mir ist es SEHR wichtig, dass schon alles geregelt ist, wenn ich dort hinfliege, da bei mir solche Dinge irgendwie immer schief laufen und alleine am anderen Ende der Welt fände ich es nicht so prickelnd, so ohne Job und Unterkunft. Irgendwelche andere Ideen? Ausreise hatte ich mir so zwischen September und November vorgestellt.

...zur Frage

Beste Reisezeit für die Route Darwin-Perth ( Australien )?

Hallo, Ich habe vor von Ende Juli bis Anfang September die Route Darwin - Perth mit einem geliehenen Campervan zu fahren, dabei möchte ich mich größten Teils im Norden aufhalten sowie am Ningaloo Reef ( Exmouth ). Wie sieht es zu dieser Zeit mit den Temperaturen in der Luft und auch im Wasser aus? Und ist es möglich in diesen Monaten ebenfalls in der Nähe von Perth zu baden, oder ist es dort wie in vielen Beiträgen zu lesen zu kalt? Falls ja wie könnte man die Tour verändern, damit die Temperaturen für einen Eurpäer angenehm sind. Der Flughafen Perth steht allerdings fest.

...zur Frage

Warum ist vielen ständig heiß?

Finde das Wetter sehr angenehm und auch im Auto angenehm. Aber ständig macht jemand die Klima an oder Durchzug, ich streite mich Deswgen mit vielen wie man bitte bei diesen Temperaturen schon alles kalt machen muss. Auf der Arbeit macht eine Kollegin ständig Durchzug jetzt bin ich zum Chef Jetz darf sie es nicht mehr ?

...zur Frage

Temperaturen in Side/Türkei Ende August

Ich möchte im Sommer Ende August/Anfang September in Side/Türkei mit meinem Freund Urlaub machen. Könnt ihr mir sagen, wie die Temperaturen zu der Zeit da sind? Wir haben im Internet teilweise sehr abweichende Werte gefunden.. Vielleicht wisst ihr es ja aus eigener Erfahrung?! Danke schonmal.

...zur Frage

Neuseeland Visum für 3 Monate?

Hey, ich fliege in einem Monat mit 2 Freunden nach Neuseeland. Wir werden uns einen Wohnwagen mieten und einfach spontan die schönsten Stellen der zwei Inseln erkunden. Arbeiten werden wir dort nicht. Eine letzte Frage steht jedoch noch: Was ist mit dem Visum? Bis jetzt dachten wir, man bräuchte kein Visum, wenn der Aufenthalt nicht länger als 3 Monate geht. Deshalb haben wir unsere Flüge auch für 6.September und 5.Dezember gebucht. Jetzt hörte ich jedoch, dass man trotzdem ein Visum braucht. Stimmt das, wenn man kürzer als 3 Monate dort ist und nicht arbeitet oder brauche ich trotzdem ein Visum und wenn ja: Wo bekommen wir den her? Muss man den Beantragen oder kriegt man den am Flughafen wie z.B. in Thailand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?