kann man neugeborenen sowas schon anziehen für draußen?
und was zieht man drunter an, mein Kind kommt Ende November habe das in Größe 56 in zwei Farben gekauft war aber auch günstig von Vinted ( zusammen 13€ statt neu 60€)
5 Antworten
Du wirst diesem Kind sowas eher nicht anziehen.
Erstmal fraglich ob Größe 56 überhaupt geht (wenn dann kanns auch mal nur für 1-2 Wochen sein).
Und dann wirst du ein so zartes Neugeborenes nicht in so einen Michelinanzug quetschen wollen - du wirst froh sein wenn du es überhaupt in was reinkriegst. Neugeborene rollen sich ja auch noch zusammen, es wäre hier gezwungen die Gliedmaße unnatürlich wegzustrecken.
Wenn du draußen spazieren gehen willst, ist ein Fußsack/Sitzsatz für den Kinderwagen um einiges sinnvoller
Bedenke auch : Neugeborene überhitzen schnell! Und sie können sich nicht wehren oder sich bemerkbar machen. Je nach Situation könnte der Anzug Overkill sein und erhöht das Risiko vom plötzlichen Kindstod.
Kann man. Im Kinderwagen statt einem Fußsack. Ist halt viel Arbeit, ein Baby darein zu quetschen und mir erschließt nicht, warum die Füße frei sind. Damit brauchst du da ja auch immer sehr dicke Socken, eine Decke etc.
Meine Kinder sind mit Geburt schon größer als 56 cm gewesen und sind an der Größe vorbeigezogen. Ich drücke dir die Daumen ,das deines es noch nutzen kann. Warum du gleich 2 geholt hast, erschließt sich mir wirklich nicht.
Da es die Winterjacke ist, ziehst du normale Alltagskleider drunter: Body und Strampler, oder Body mit Pullover, Strumpfhosen oder Hosen und Socken etc.
Das ist quasi die Winterjacke fürs Baby. Drunter trägt es seine ganz normale "Alltagskleidung", zum Beispiel Pullöverchen und Strampler. Und im Kinderwagen deckst du dein Baby natürlich trotz des Overalls gut zu. Viele Babys haben im Winter auch ein Schaffell oder sowas im Kinderwagen.
Meinen Kindern hat Größe 56 nie gepasst.
In den ersten Wochen wirst du super selten nach draußen gehen. Wenn das Kind im Kinderwagen ist dann mit Wintersack. Wenn es im Kinderssitz ist dann mit Decke.
In beiden Fällen kannst du dem Kind den Schneeanzug also nicht anziehen.
Gute Frage... wir orientieren uns gerade an der Wetterbaby App, hilft echt extrem im Alltag - die hilft uns einzuschätzen, wieviel Schichten in Ordnung sind - aber mach regelmäßig den Nackentest! :)