Kann man neue Sprachen erfinden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das "Globalisch" das du suchst nennt sich Esperanto und gibt's schon. Sprichste nich? Ich auch nich! Und so gut funktioniert das mit einer globalen Sprache... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprache bringt Leute zusammen und grenzt Völkergruppen ab. Niemals wird es eine Weltsprache geben, die wirklich alle Sprechen, das geht schon wegen den vielen Kriegen nicht. Sonst ist im Moment Englisch die Sprache, mit der man am weitesten kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas geht... THEORETISCH. Die Sprache zu erfinden ist da wohl das geringste übel. Es unter die Leute zu bringen das größte. Selbst wenn es eine sehr ausgeklügelte, leicht zu erlernende Sprache wäre. Würdest du wahrscheinlich dennoch nicht mehr mitbekommen ob es die Welt spricht. Sowas braucht jahrhunderte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es seelenlose Kunstsprachen sind und vor allem, welche Endungen und welche Grammatik welcher Sprache soll es dann ähneln? Nicht jeder würde diese dann akzeptieren.

Nimm mal Esperanto, hatte 0 Erfolg und ist durchsetzt von größtenteils romanischen Worten, sowas will doch keiner.

Realistischer wäre da z.B. Allgermanisch, für alle germanischen Sprachen und das entsprechend für Slawen usw. auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gab mal ein interessantes Experiment. Da wurden zwei Kinder von der Außenwelt total isoliert weil man wissen wollte welche Sprache sie sprechen. Sie haben ihre eigene Sprache entwickelt um sich zu verständigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja- kannst du ^^ Bringen tuts die aber nicht viel weils sowieso niemanden interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Geheimsprache oder so;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das rede einfach wirres zeug und nenn es Globalisch und lass es patentieren. Dann musst du nurnoch die rechtschreibung machen und die aussprache und fertig ist die neue sprache :PP :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wurde schon mal mit "Esperanto" versucht - hat leider 0 Erfolg gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Hause sprechen wir gerne mal "Quasselonisch"... blöd nur, dass wir uns selbst untereinander dann oft nicht verstehen... :oD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?