Kann man nen Ps4 Controller am PC benutzen oder kennt ihr andere gute Controller für den PC?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht, allerdings nur mit nem Programm namens dxinput oder so im hintergrund. Das problem am ps4 controller ist, dass er am pc zwar angenommen wird, aber von fast keinem spiel umterstützt. Dieses programm täuscht dem pc vor, es wäre ein xbox controller. Dann funktioniert alles klasse, einziger kleiner haken: ingame werden halt befehle anders angezeict, also A für X, B für das Kreissymbol. Ist aber nicht wirklich schlimm, man gewöhnt sich dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PenkieBoy 05.03.2016, 01:50

Okay danke :)

0
xrobin94 05.03.2016, 07:51

Also The Witcher 3 & Dying Light haben volle Kompatibilität

1

Ja daa geht.

Bei Spielen mit voller Controller Unterstützung sind alle gängigen Controller kompatibel, bei eingeschränkter meist nur Xbox Controller. (Der lässt sich aber mit Software, wie Motioninjoy oder Dxinput vortäuschen. Egal ob Ps3,4 oder nen billigen PC Controller)

Steam zum Beispiel zeigt immer an, ob die Spiele eine volle, ne eingeschränkte oder gar keine Controller Unterstützung haben.

Dying Light, Mortal Kombat X oder The Witcher 3 kann ich z.B ohne extra Software problemlos mit nem PS4 Controller spielen.

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten für PC spiele ab Windows 7 ist der XBOX ONE Controller der zweiten Generation weil er auch Bluetooth Unterstützung hat. Für die Controller der ersten Generation bleibt dann nur Kabel oder 15-20€ teurer aber auch guter Funk-USB-Stick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logitech dual action

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit z.B. dxinput. Einfach xbox one/xbox 360 emulator einstellen dann funktioniert das ganz super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?