Kann man neben dem Haupt und Nebenfach im Studium einen zweiten Studiengang wählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du neben Deutsch und Kunst auch noch Mathe studierst, dann hast Du schon drei Fächer und bist (vor allem mit Mathe) eigentlich ausgelastet, zumal Du ja in Philosophie und Pädagogik auch noch ein paar Scheinchen machen musst. Das muss Dich natürlich nicht hindern, auch noch die eine oder andere Psychologieveranstaltung zu belegen. Wie kommst Du darauf, dass Du mit sieben Semestern auskommst? In Niedersachsen brauchst Du zehn für den Master.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SveaMH
14.08.2016, 19:04

Naja wenn man Lehramt studiert sind Mathe und deutsch Pflicht
Und ich will später deutsch und Kunst Unterrichten

Ich will in Hessen an der Goethe Universität in Frankfurt studieren und auf der Seite von denen steht bei dem Studiengang für "deutsch Lehramt an Grundschulen" normale Studienzeit für diesen Studiengang : 7 Semester

0

Ruf mal dort an, aber soweit ich weiß, kannst du ein "zweites" Fach wählen, wenn du eines deiner ersten beiden Fächer abgeschlossen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SveaMH
14.08.2016, 16:17

Also da ich deutsch und mathe eh muss und Kunst als Nebenfach nehme (insgesamt 7 Semester) würde ich ungern noch ein zweites Studium anschließen sozusagen.

Wäre besser wenn das parallel ginge.. 😅

0

Was möchtest Du wissen?