kann man ne cinch-boxe (also eine von ner pc-soundanlage mit chinchstecker) abisolieren und in einen verstärker stecken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal, dass die/der Lautsprecher von der PC Soundanlage passiv sind, also keinen eigenen Verstärker eingebaut haben. Dann würde das an sich funktionieren.

Wenn die PC Soundanlage allerdings nicht nur 2 Lautsprecher besitzt, die somit alle Frequenzen wiedergeben müssen, sondern auch noch einen Subwoofer kann es sein, dass die Lautsprecher keine Frequenzweiche eingebaut haben und das könnte dann sehr unausgewogen klingen, aber probier es doch einfach aus :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KrazyKevin 16.07.2016, 18:57

ja das problem ist, ich müsste den chinchstecker abschneiden xD. könnte es wieder dranlöhten, aber davor frag ich lieber nochmal nach :D trotzdem danke

0
Lukas2508 16.07.2016, 19:03
@KrazyKevin

Warum dranlöten? Ich würde das Kabel ein paar Zentimeter vor dem Stecker abschneiden und wenn es nicht klappt mit Isolierband oder maximal noch mit Lüsterklemmen das Kabel wieder reparieren

0

Das ist nebulös. Was genau möchtest Du machen? Du möchtest eine Cinch BUCHSE in einen Verstärker stecken? Was ist Dein Endziel? Welches Gerät genau möchtest Du mit welchem anderen verbinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KrazyKevin 16.07.2016, 18:54

also ich habe gerade bemerkt dass von meinem pc-soundsystem(bassbox wo steuerung dran ist und chinchbuchsen und 2 boxen mit chinch stecker) eine buchse wo der sound rauskommt von 1er box kaputt ist (ka was damit ist. hab aber noch nen verstärker mit angeschlossen. und da wollte ich fragen ob man die boxen nicht da rein machen kann. leider sind die boxen mit chinchstecker und der verstärker nimmt halt nur so unisolierte kupferdrähte ( ka wie des heist. also (pures kabel)) da hatte ich die idee sie abzuisolieren, weil da ja auch 2 drähte (drin sind), und sie in den verstärker zu stecken. würde das gehen?

0
sumpfbub 16.07.2016, 19:00
@KrazyKevin

Dann wird das schon klarer. Nein. Das sind unterschiedliche Pegel, die zusammenkommen würden.

Ein Cinchkabel dient dazu, eine sehr viel niedrigere Spannung zu übertragen als eine normale unisolierte Lautsprecherleitung. Das Kabel selbst wird nicht kaputt gehen, aber Du wirst sehr wahrscheinlich die Lautsprecher entweder schrotten oder es hört sich extrem verzerrt an.

0
KrazyKevin 16.07.2016, 19:03
@sumpfbub

Ok Danke. Dann werde ich mir mal irgendwann mal was Neues holen. Trotzdem danke für die Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?