Kann man Natriumpersulfat in Österreich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man Natriumpersulfat in Österreich kaufen?

Bestimmt. Meist gibt es Chemikalien in felix austria einfacher als in D.

Also in Deutschland haben die Politiker den Stoff verboten

Nein. Natriumpersulfat ist nur als zur Gruppe der brandfördernden Stoffe gehörend in die Chemikalienverbotsverordnung aufgenommen, nicht als Einzelstoff. Nach § 3 dieser muß bei der Abgabe an einen Endverbraucher dem Abgebenden die Identität des Erwerbers (Name und Anschrift) bekannt sein ((1) 1.), der Verbraucher muß bestätigen, daß er den Stoff in legaler Weise verwenden will ((1) 2. b) und es dürfen keine Anhaltspunkte für eine unerlaubte Weiterveräußerung oder Verwendung bestehen ((1) 2.) und der Erwerber muß mindestens 18 Jahre alt sein (1) 3.

Zum nachlesen: http://www.gesetze-im-internet.de/chemverbotsv/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal in einer Apotheke, bzwa uf der Internetseite einer österreichischen Apotheke nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wtf ? verboten sicher nicht... http://www.neubers-enkel.at/de/produkte/chemikalien/ neubers enkel linke wien zeile 152, die bieten es an super geschäft ! Ausweis wirst du brauchen, ab 18 ! sonst nix (weil er brandfördernd ist wahrscheinlich in de nicht so einfach zu bekommen, in AUT kein problem !)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
crazyphysiker 28.03.2013, 14:12

Kleine Mengen (ca 0,1 Gramm) von Natriumpersulfat+Schwefel sind komischerweise nicht so leicht entzündlich, obwohl die Formel Na2S2O8 ein aktives Sauerstoffatom enthält.

0

Was möchtest Du wissen?