kann man narben irgendwie wegbekommen noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Verfasser einer Facharbeit über Hautregeneration kann ich dir sagen, dass die Verletzung der Haut mit einer sauberen Klinge oder ähnlichen zum primären Heilungstypen gehört. Dies ist der hygienischste Typ der Heilung, jedoch lässt es sich nicht verhindern, dass feine Narben entstehen. Das hängt alles mit der Neubildung der Hautzellen zu tun, welche für eine kleine Wölbung sorgen (die Narbe). Es ist möglich dass sich über die Jahre die Narbe mit der umgebenden Haut anpasst und man sie schlechter erkennen wird, jedoch wird sie nie wirklich weg sein.

Es freut mich jedoch zu hören, dass du aus einer solch komplizierten Phase erfolgreich entspringen konntest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelbaeumchen5 22.12.2015, 00:04

ja Gottseidank mein Traumberuf ist jetzt auch kinderkrankenschwester, da ich menschen gerne helfen möchte und mir macht der Stress auch nichts aus was ich in einem Praktikum gemerkt habe. Reden ist viel besser als ritzen, denn ritzen ist keine lösung, aber wen namn redetüber seine Probleme finden andere menschen vielleicht eine lösung.

0

Sonnencreme!

Ich habe 2 riesige narben auf der stirn (schon seit 7 jahren) und seit neustem beschmiere ich die Narben mit sonnencreme und sie verschwinden tatsächlich langsam. 

Ich hoffe dass sie irgendwann komplett weg sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelbaeumchen5 22.12.2015, 00:01

Und wie lang dauert das ca. bis sich die bessern?

0
Danieeela 22.12.2015, 00:03
@Apfelbaeumchen5

Kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe nah 7 Jahren erst angefangen, also vor 2 Monaten. Ich sehe allerdings schon eine Verbesserung.

0

Mach doch ein cooles Tattoo darüber, als Abschluss quasi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelbaeumchen5 22.12.2015, 00:02

ich hab mich am bauch, beiden armen von oben bis unten, sogar handrücken, beide beine von oben bis unten geritzt.

Ähm ja also fällt Tattoo weg vor allem find ichs hässlich.

0

Was möchtest Du wissen?