Kann man Narben auf den Augen durch Toxoplasmose operativ entfernen ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich hatte als ich 14 Jahre alt war (inzwischen bin ich fast 18) auch Toxoplasmose, was auf das Auge übergegangen ist. 

Ich seh auf dem linken Augen mit und ohne Kontaktlinsen 0% und auf dem rechten Auge ohne Kontaktlinsen 5% und mit sogar fast 80%. 

Ich musste damals beim Augenarzt ein Gutachten (Hat ca 95€ gekostet) machen und habe somit die Erlaubnis bekommen einen Führerschein machen zu dürfen. Falls Sie das noch nicht getan haben, sollten sie das mal versuchen, denn soweit ich weiß ist die Medizin (zumindest bei meinen Augen) noch nicht so weit um meine Sehfähigkeit und die Narben auf dem anderen Auge wieder herzustellen bzw wegzumachen... :/

Ich hab auch schon seit ein paar Monaten meinen Führerschein und fahren klappt auch mit kaputten Augen ganz gut. 

Viel Glück! :)

Was möchtest Du wissen?