Kann man Nahrungsmittel und Alkohol mit der Post nach Kanada senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Link, bezieht sich aber auf die Einwanderung, nicht auf den Versand!

0
@WetWilly

Bezieht sich auf die EInfuhr! Der Versand ist eine Einfuhr! Also gilt das Geschriebene! Bei der Einfuhr macht es keinen Unterschied ob

• Urlaub
  • Auswandern
  • Versand
0

Also dort steht ja, dass man 1,5 Liter Wein mitnehmen darf. Dann müsste man das doch auch versenden können oder?

0

Nein. Die Einfuhr von beidem (da Lebensmittel) in Canada ist verboten. Wenn Customs das Paket öffnet, wird es nicht zugestellt.

Können ja, ob es auch ankommt weiss ich nicht. Gesetzliche Zollbestimmungen für das Land beachten.

dppd hat paket mit zerbrochenem inhalt geliefert...und nun?

mein bester freund hat sich teure energiesparlampen mit ein paar wenigen anderen sachen bestellt.

doch alle beiden energiesparlampen sind völlig zerbrochen. alle anderen gegenstände sind heil, allerdings können diese auch nicht zerbrechen.

das interessante ist: er hat einen doppelten karton bekommen, also einen karton in einem karton (haben sogar perfekt ineinander gepasst), es sind sind kleine schaumstoffteilchen sowie viel papier drin und die lampen waren sogar extra nochmal in kartons und styropor verpackt. die von dpd müssen diesen karton also wirklich ganz schon umhergeschmissen haben! yber warum? sogar ein verdammtes rotes klebeband mit aufschrift "vorsicht glas!" haben sie außen hingeklebt...

seine mutter hat das paket angenommen, da er arbeiten war. somit konnte er nicht sofort den inhalt überprüfen. er hat das aber heute gleich dort, wo er bestellt habe, gemeldet und auch dpd eine email geschrieben. ein beweisfoto hat er auch hinzugefügt.

jetz sind wir in großer sorge, dass ihm diese teueren lampen (ca 50€ pro lampe) nicht ersetzt werden.. denn wir haben uns wirklich etliche beiträge über dpd im internet durchgelesen (leider erst hinterher....) und unsere chancen scheinen wirklich schlecht zu stehen.

deswegen einige fragen:

wie stehen seine chancen?

hat jmd ähnliche, vllt positive, erfahrungen mit dpd gemacht?

wer muss für den schaden aufkommen --> dpd oder?

was sollen wir/soll er weiterhin tun? :-(

...zur Frage

Mein bester Freund ignoriert mich plötzlich :( Hilfe!

Hallo ! Ich bin jetzt in der 9. Klassen und habe ein Problem mit meinem besten Freund. Ich bin mit ihm seit dem Kindergarten (also seit 12 Jahren ) sehr gut befreundet aber seit wir nun seit der 9.Klasse auf verschiedenen Schulen sind ignoriert er mich grundlos :( Wenn ich ihm auf whats app schreibe ob er mit mir was unternehmen will geht er zwar nach ein paar Stunden online aber schreibt einfach nicht zurück . Wenn ich ihn dann ein paar Tage später nochmal anschreibe und dann nochmal kommt meistens so etwas wie "KA" oder "vllt" doch dann meldet er sich nicht mehr . Und auf Anrufe reagiert er auch nicht . Keine Ahnung warum er mich auf einmal nicht mehr mag denn ich kann mich nicht mehr erinnern ihn verletzt zu haben oder irgend sowas ... Ihn zur Rede Stellen geht nicht da wir auf verschiedenen Schulen sind und einfach mal bei ihm zu klingeln erscheint mir etwas stalkermäßig :/ Klar denke ich oft daran , dass ich ihn einfach vergessen sollte wenn er mich so schei*e behandelt und das die meisten Kindergartenfreundschaften sowieso in die brüche gehen... Doch dann denke ich immer daran was für eine schöne Zeit wir hatten und das ich nicht will , dass das alles plötzlich endet . Das ganze frisst mich innerlich auf und ich weis einfach nicht mehr weiter da das ganze schon nen Monat so geht.. Und mir fällt schwer an etwas anderes zu denken :// Tut mir leid das ich so viel geschrieben hab . Ich bitte um Ratschläge :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?