Kann man Nahrungsmittel und Alkohol mit der Post nach Kanada senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Link, bezieht sich aber auf die Einwanderung, nicht auf den Versand!

0
@WetWilly

Bezieht sich auf die EInfuhr! Der Versand ist eine Einfuhr! Also gilt das Geschriebene! Bei der Einfuhr macht es keinen Unterschied ob

  • Urlaub
  • Auswandern
  • Versand
0

Also dort steht ja, dass man 1,5 Liter Wein mitnehmen darf. Dann müsste man das doch auch versenden können oder?

0

Nein. Die Einfuhr von beidem (da Lebensmittel) in Canada ist verboten. Wenn Customs das Paket öffnet, wird es nicht zugestellt.

Können ja, ob es auch ankommt weiss ich nicht. Gesetzliche Zollbestimmungen für das Land beachten.

dppd hat paket mit zerbrochenem inhalt geliefert...und nun?

mein bester freund hat sich teure energiesparlampen mit ein paar wenigen anderen sachen bestellt.

doch alle beiden energiesparlampen sind völlig zerbrochen. alle anderen gegenstände sind heil, allerdings können diese auch nicht zerbrechen.

das interessante ist: er hat einen doppelten karton bekommen, also einen karton in einem karton (haben sogar perfekt ineinander gepasst), es sind sind kleine schaumstoffteilchen sowie viel papier drin und die lampen waren sogar extra nochmal in kartons und styropor verpackt. die von dpd müssen diesen karton also wirklich ganz schon umhergeschmissen haben! yber warum? sogar ein verdammtes rotes klebeband mit aufschrift "vorsicht glas!" haben sie außen hingeklebt...

seine mutter hat das paket angenommen, da er arbeiten war. somit konnte er nicht sofort den inhalt überprüfen. er hat das aber heute gleich dort, wo er bestellt habe, gemeldet und auch dpd eine email geschrieben. ein beweisfoto hat er auch hinzugefügt.

jetz sind wir in großer sorge, dass ihm diese teueren lampen (ca 50€ pro lampe) nicht ersetzt werden.. denn wir haben uns wirklich etliche beiträge über dpd im internet durchgelesen (leider erst hinterher....) und unsere chancen scheinen wirklich schlecht zu stehen.

deswegen einige fragen: