Kann man Nahrung flüssig zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gemüsesuppe kann man wunderbar pürieren und dann löffeln oder trinken.

Hat man Vitamine...

Obst kann man zu Milchshake verarbeiten, hat man Eiweiß und Vitamine

Theoretisch kannst du auer Rollmops (der wird schwarzer Schleim) jedes Essen pürieren. Wird ja für Kinder und alte Leute auch gemacht.

Ich danke Dir! Shakes wird wohl jeder herunter bekommen, daran habe ich ja gar nicht gedacht vor Sorgen :-)

0
@Chaoli4

Geht alles. Wenn er zunehmen soll, kannst du auch Sahne reintun. Das hat paar mehr Kalorien.

In Gemüsesupper immer auch etwas pflanzliches Fett, sonst nützen die fettlöslichen Vitamine (EDKA) nichts.

0

Hallo Chaoli,

Es gibt zusätzlich zum pürieren der normalen Nahrung auch die Möglichkeit sog. Astronautenkost zu trinken, da gibt es einige die haben sehr viel Kalorien auf wenig Masse. 

https://www.nutricia.de/produkte/trinknahrung/standard/30010/fortimel+compact+2.4/30010100

Z.B wie hier von nutricia das fortimel compact, das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es gibt aber auch andere Firmen wie zb Fresenius mit Fresubin. Da kannst du dich in der Apotheke beraten lassen. Wenn schon starkes Untergewicht besteht, kann das auch der Hausarzt verschreiben.

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, wenn dein Freund Suppen o.ä isst, dass du Maltodextrin reinrührst, jenes liefert nochmal extra Kalorien. Man kann dies auch in Getränke wie zB Säfte reinrühren, das würde ich aber nicht empfehlen, da sich die Konsistenz dadurch doch verändert. Für Cremesuppen eignet sich das aber sehr gut!

Liebe Grüße und alles gute!

Was möchtest Du wissen?