Kann man Nacktmulle als Haustier Halten?

5 Antworten

Hallo, mich interessieren die Tiere auch sehr und möchte sie auch halten, aber wenn es dir hilft ....

Hier die Zoos/Parks wo du mal nachfragen könntest:3

Berlin-Tierpark, Dresden, Osnabrück, Tallinn, Wien-Schönbrunn

ganz ehrlich. Es gibt viele Tiere die in Bauten Leben und hier in DT gehalten werden. zB. Hamster, Mäuse etc. Und auch welche die auch hier nicht artgerecht gehaltenw erden wie zB. schlangen, Frettchen etc. Und Hunde und Pferde Leben auch in Herden und sind nicht eingesperrt und haben auch nicht von Natur aus Geschirr, Leine, Sattel etc. an. und im Übrigen sollte man Meerschweinchen auch nicht alleine halten. Das ist nämlich auch nicht artgerecht. Also Leuts. Schimpft net über den Nils. Zumal man mit 11 net alles wissen kann. Oder wusstet ihr mit 11 schon alles? Wie wäre es mit sachlichen Antworten ohne pers. zu werden und sich über ein 11 Jähriges Kind lustig machen. Wie alt seit ihr denn alle? Und da sieht man halt mal das im TV nur quatsch kommt. Wie sollen Kinder es denn richtig wissen wenn es im TV so gezeigt wird und die Eltern auch nix dazu sagen? Und wie gesagt, packt euch an eure eigene Nase. Die ein Tier zu Hause haben: ihr haltet euer Tier sicher auch nicht exakt so wie es in der Natur in dem Ursprungsland lebt oder? Überlegt euch das mal.

also engegen allen anderen kommentaren jetzt meine antrwort zu deiner frage: ich selbst halte seit viel jahren naktmulle, aktuell habe ich 71 tiere , soll heißen du kannst sie halten SOLANGE!!! - du die richtigen bedingungen schaffen kannst . du kanns in bestimmten fachhandeln die richtigen terarien kaufen welche du dann mit den richtigen bodenverhältnissen ausstatten musst und du muss die temperatur entsprechend kontrollieren können , wenn du all dass kompromisslol erfüllen kannst spricht auch nichts gegen die (artgerechte) haltung eines nacktmulls

Tierchen in mehl,zucker,kaba?

Was sind das für tierchen.. sehen aus wie mini ameisen .. die ganz kleinen kaum sehbar sind sogar weiß

...zur Frage

Kann man Blutegel als Haustier halten?

Mich hat ein Blutegel gebissen und seit dem bin ich total fasziniert von den Tierchen und wie es der Zufall so will hab ich noch ein 60cm langes Aquarium/Terrarium zu Hause. Kann man die als Haustier halten und wenn ja würde so ein Terrarium reichen und wo würde man die bekommen und was würden sie fressen?

...zur Frage

Kann man sich Eulen als Haustier halten?

Besonders- darf man ? Ich finde die nämlich sooo süß, oder würden sie total unzutraulich sein und einen die ganze Zeit versuchen einem die Augen auszupicken???

...zur Frage

Siebenschläfer als Haustier?

Meine Tante hat heute angerufen und meine das sie einen Siebenschläfer im Haus gehabt hätte der aber jetzt weg ist, ich wusste zuerst nichmal was das für Tiere sind. Hab sie jetzt gegoogelt und finde sie total süß.. Aber auf ein paar Seiten stand man darf sie nicht als Haustiere halten weil sie geschützt sind und man sie nur mit einer Genemigung halten darf.. Stimmt das und von wo bekomm ich dann eine?

...zur Frage

Was für Tierchen sind das (Siehe Fotos)?

Ich habe kleine Tierchen in meinem Haus gefunden und sie mikroskopiert. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

?Was sind das für Tierchen bei mir?

Sie sind ca. 1-2 mm gross. Ich habe diese Tierchen bei mir zuerst im Bad entdeckt, aber eben gesehen, dass diese in grösserer Anzahl vor dem Badezimmerfenster sind auf dem Balkon. Was sind das für Tierchen und wie könnte man die bekämpfen?

Hier 2 Bilder

https://ibb.co/jQRTg5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?