Kann man nackt in den Whirlpool?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Pool zum Saunabereich gehört, sollte man dort nackt baden, weil der Saunabereich meistens als textilfreie Zone ausgeschrieben steht. Damit sind natürlich keine Badetücher oder Bademäntel gemeint, aber Badehosen sollten tabu sein.

Es erscheint mir auch unlogisch, weshalb die Leute nackt in die Sauna, aber nur mit Badehose in den Whirlpool gehen.

Wenn diejenigen nicht in die Sauna gehen, ist es in der Hinsicht unfair, dass die mit Badehose gaffen und spannen können. Dadurch kann man sich als Gast belästigt und unwohl fühlen und das ist nicht Zweck der Sauna.

Ich würde mich nicht beschweren, da es mich nicht stört. Manch anderer würde die Poolbenutzer ansprechen und wieder andere würden sich bei der Leitung beschweren.

Das kommt auf die Hausordnung an. In der Therme wo ich zuletzt gearbeitet habe ist im gesamten Saunabereich FKK-Zone, inklusive den Pools und Whirlpools.

Im Saunabereich ist vermutlich Textilbaden verboten 

Im normalen Textilbereich natürlich umgekehrt 

Was möchtest Du wissen?