Kann man nachwievor nach Russland reisen?

2 Antworten

Von Reisen in die Russische Föderation wird abgeraten. Vor Reisen nach Südrussland in die Grenzregionen zur Ukraine wird gewarnt.

Ausreisemöglichkeiten und Zahlungsverkehr wurden weiter eingeschränkt, bei bestimmten öffentlichen Äußerungen - auch in sozialen Medien - drohen Haftstrafen.

Der direkte Flugverkehr zwischen der Russischen Föderation und der EU sowie weiterer europäischer Staaten ist aufgrund der gegenseitigen Sperrungen der Lufträume unterbrochen. 

Echt jetzt? Putin hat der Ukraine den Krieg erklärt? Wann war das? Bis vorhin war es noch eine Spezialoperation, das Wort Krieg ist von Putin verboten worden. Und wer etwas anderes behauptet, der wird sanktioniert und weggesperrt. Jedenfalls in Russland. Klar dürfen EU Bürger nach Russland reisen, es kann jedoch gefährlich werden. Blos fliegen geht nicht, der Flugverkehr ist eingestellt.

Was möchtest Du wissen?