kann man nachweisen ob man schon mal sex hatte?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ja, er kann sehen ob dein Jungfernhäutchen gerissen ist, jedoch kann das auch durch Bewegung reißen. Keine Angst... Wenn er fragt sag einfach du hattest kein Sex. UND: Der Frauenartzt hat Schweigepflicht- wenn du es nicht willst darf er deiner Mutter nichts sagen- sonst kommt er vor Gericht!

Die Schweigepflicht des Arztes ist abhängig von dem Alter der Patientin.

0
@konstanze85

Nicht nur; es kommt auf die Schwere an. Geht es um eine OP oder eine ernste Krankheit, dürfen die Eltern selbstverständlich informiert werden. Bei einem Fall wie hier, wo es NULL um medizinische Belange, sondern nur um die Intimsphäre des Mädchens geht, würde die Schweigepflicht wohl greifen.

0

absolut richtig

0

Deine Mam soll doch froh sein dass sie eine so vernünftige Tochter hat die an Verhütung denkt statt auf gut Glück Sex zu haben. Aber vielleicht will sie nur dass du zum Frauenarzt gehst weil die passendste für deinen Körper geeignete Pille nur der Arzt bestimmen kann.

ich habe doch die Pille von meinem Frauenarzt & meine Mam wusste nix davon .. :l

0

Hallo xAhojBrause,

wenn der FA seriös arbeitet, kann er es nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Defloration kann beim Geschlechtsverkehr, aber ebenso gut auch bei sportlicher Aktivität entstanden sein. Und andereseits kannst Du auch bei vorhandenem Jungfernhäutchen schon Geschlechtsverkehr gehabt haben. Eine sichere Aussage ist demnach nicht möglich.

LG ciao, cavalese

sag einfach dem Doc das du diese untersuchung nicht willst....kann dich keiner zu zwingen....und 100% kan man das eh nie sagen...

Selbst wenn dein Jungfernhäutchen gerissen sein sollte, kann das auch alles durch selbstbefriedigung oder bewegung passiert sein

des kann der FA so weit ich weis nich sagen... er kann nur sagen ob dein jungfernhäutchen noch intackt ist... des kann allerdings auch schon beim sport reisen... also is kein beweis dafür ob du schon sex hattest oder nicht!

es mag dir zwar aus irgendeinem grund peinlich sein, aber der FA kann es höchstwahrscheinlich nachweisen...sprich lieber mit deiner Mutter offen darüber bevor es zu Problemen kommt:)

Ich denke ja weil dein Jungfernhäutchen reißt ...das kann aber ja auch bei der selbstbefriedigung passieren ,,, Aber es ist doch normal , das man die pille nimmt , wenn du sie nicht nehmen würdest , würde sie meckern^^ ...

Früher hieß es, dass man es an dem Jungfernhäutchen erkennen könne. War es bereits gerissen, wurde damit sofort das erste Mal in Verbindung gebracht. Es ist aber nicht sicher, da es sowohl auch so reißen kann als auch das erste Mal unbeschadet überstehen kann.

Naja, dann ist dein Jungfernhäutchen auf jeden Fall gerissen, das kann aber auch beim Sport passieren. Aber eitendlich solltest du deiner Mutter soweit vertrauen können, das du ihr einfach die Wahrheit sagst!

Oh .. ne bei sowas nicht :l

0

Sie hat die Pille gefunden, also kann sie sich's eh denken. Dann sag ihr halt, dass Du schon Sex hattest und weis sie daraufhin, dass Du immerhin so vernünftigt warst, Dir die Pille zu besorgen (kriegen ja nicht alle in dem Alter auf die Reihe ;) ). Was sie dann noch mit Dir beim FA will, bleibt mir ein Rätsel.

Na die Pille lassen sich viele auch wegen Beschwerden während der Periode geben oder wegen der Pubertätspickel.

0
@guinan

Wenn das der Grund wäre, bräuchten sie es aber nicht vor den Eltern verheimlichen, das macht man in der Regel nur, wenn man nicht will, dass die Eltern erfahren, dass man schon sexuell aktiv ist.

1

Vom Arzt wird deine Mutter nichts erfahren. Also hast du die wahl ... die Wahrheit sagen oder ihr sagen dass du die Pille nimmst gegen eine Schwangerschaft oder dass du die Pille nimmst weil deine Tage Schmerzhaft waren oder sehr unregelmäßig ... und deine Freindinnen dir die Pille empfohlen haben...

Er kann zumindest sagen, ob Dein Hymen noch intakt ist. Aber er wird es wohl nicht tun, wenn Du nicht damit einverstanden bist. Wie alt bist Du denn?

Natürlich kann der Facharzt das feststellen (Jungfernhäutchen??)

nein kann er nicht.. da dein jungfernhäutchen auch beim sport oder so gerissen sein kann!

ja klar kann er das sehen, aber wenn dunicht willst das es deine mutter erfährt dann darf er ihr das eh nicht sagen und deine mum muss draußen warten.

kann man ja. aber deine mama hat kein recht drauf das zu erfahren die fa hat schweigepflich wie alt bist du denn ?

15 1/2 :p

0
@xAhojBrause

und warum darf deine mum das nicht wissen ? das doch nicht schlimm..aber wenn du es nicht willst; wird sie es auch nicht erfahren..ich mein du hast ja ne fa ? sonst hättest du ja keine pille..mit der kannst du das ja absprechen ^^

0

Ja er kann gucken ob dein Jungfrauhäutchen gerissen ist

das kann auch beim Sport reißen...

0

nein, das wird den auch nicht interessieren

Ja! Viel Glück! Lg

und was ist daran so schlimm ...

frag nicht mich sondern meine Mutter -__-

0

Was möchtest Du wissen?