Kann man nachschaun, wann man etwas am PC gemacht hat?

12 Antworten

Klar, Internetprotokoll, Ereignisprotokoll usw.!!! Kannst Du aber auch löschen, bevor er das sieht. Ich finde das ziemlich unmöglich, wenn Leute auf die Art "spionieren"... Das ist eigentlich ein "Vertrauensbruch". Sag ihm das doch, dass er dich in eine peinliche Situation dadurch bringt! "Peinlich" heißt übrigens ursprünglich "schmerzhaft"...

ja ich hab mich wegen dem schon ua oft mir ihm geschtritten und so das macht er nämlich nicht nur beim computer sondern bei allem! und das schlimmste is ja bei meinem bruder macht er das nie!!! ich muss normalerweise IMMER den laptop vor dem schlafengehen runter tragen also aus meinem zimmer geben und die ganzen anderen geräte und damit will er mich irgendwie zum schlafen gehen zwingen aber meine brüder mussten das NIE machen und so gnauso wie ich mir einen laptop kaufen wollte eh um mein geld und ich musste ur lange "betteln" darum obwohl schon ca. 3 monate keinen computer mehr hatte dann durfte ich mir endlich einen kaufen... irgendwann hat mein bruder gefragt ob er einen haben darf und sie haben sofort ja gesagt obwohl sein computer spitzen quali hat und noch super funktioniert und alles... ER IS SOOOO UNFAIR das glaubt man gar ned

0

Kommt immer darauf an, was du machst und/oder wieviel "Effort" dein Vater darauf verwendet, dir hinterher zu spionieren (was auch immer das sollte). Prinzipiell ist alles möglich, aber der Aufwand ab gewissem Level zu hoch.

Dass dein Vater an der History sehen könnte, auf welchen Internetseiten du unterwegs warst, ist z.B. wesentlich trivialer als nachzuverfolgen, an wen du welche E-Mails gesendet hast.

hallo, es giebt unter zeitschrieften wie Chip.de jede menge prg, die du kostenlos runderladen kannst. pc unsichtbat, pc lauft über merere sanbieter, somit kann er schon mal nicht auf den pc zugreifen. einfach mal nachschauen lohnt auf jeden fall.

Computer (Win10) fährt seit letztem Update nicht mehr hoch?

Ich habe gestern Abend (am 12. Dez) meinen Computer runtergefahren und "aktualisiert". Er hatte zwar Mittags ein paar Probleme gemacht, aber dass passiert öfter und ist nach einem Update meist wieder okay. Als ich ihn heute mittag so gegen 16:45 Uhr wieder hochfahren wollte hing er bei einem schwarzen Bildschirm mit Ladekreis. Und das für ca 1h ohne dass sich was tat (Am Ladekreis sah man dass er sich nicht komplett aufgehängt hatte). Auch das kam schon ab und zu vor und (auch wenn mich jeder Profi dafür schlagen würde, aber) am effektivsten erwies sich bei sowas wenn sich nach einigen Stunden immer noch nichts tat der Resetknopf.
Habe ich diesmal auch wieder gemacht und der Bildschirm hing wieder bei schwarzem Bildschirm mit Ladekreis. Nach einer ganzen Weile warten kam dann unter dem Ladekreis "System wird aktualisiert...(1%)" und das ging ziemlich schnell hoch zu 100%. da war's ungefähr 17:15 Uhr oder so. Es ist jetzt kurz vor 21 Uhr und es steht immernoch der Ladekreis mit "Stystem wird aktualisiert ... (100%)" aber vom Geräusch her zu urteilen arbeitet er noch, und das Lämpchen blinkt auch immernoch vor sich hin.
Was kann ich da jetzt machen, weil ich denk selbst wenn ich bis morgen warte wird sich da nicht mehr viel tun?

Vielen Dank im Vorraus und tötet mich nicht weil ich keine Ahnung von Computern habe.
(Über mein System kann ich leider keine Auskunft geben, weiß nichts aus dem Kopf und kann wegen dem Problem nicht nachschauen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?