Kann man nachdem man die Haustür innen verschlossen hat noch außen sie mit einem Schlüssel öffnen?

6 Antworten

wenn du nur abschliesst auf alle Fälle!!!

 wenn du den Schlüssel von innen stecken lässt dann liegt es am Schloss ob man es von aussen noch öffnen kann, die meisten Schlösser lassen sich heutzutage von aussen noch öffnen wenn dee Schlüssel innen steckt und es abgeschlossen wurde.....

 ;-)

24

Bei den meisten ist das nicht der Fall. Nur ca. 30% aller verbauten Zylinder haben eine Not- und Gefahrenfunktion.

0
22
@eilemuc

na wenn man Billigschlösser vom nächsten Kaufhaus oder vom Trödelmarkt kauft dann passt das mit den 30%!!!!! höhöhöhö

0
24
@RewacoFX4

Wie kommen Sie (ohne Fachwissen) zu solchen Aussagen? Ein Zylinder ist in "normaler" Ausführung ohne N+G. Diese ist ein zusätzliches Ausstattungsmerkmal egal ob der PZ 10 oder 200 € kostet.

0

Das kommt darauf an, ob ein sogenannter Doppelzylinder eingebaut wurde (eher selten der Fall) Einfachzylinder blockieren wenn innen ein Schlüssel steckt.

24

Ein "Doppelzylinder" ist Standard, heisst der Zylinder kann beidseitig mit einem Schlüssel gesperrt . Sie meinen vermutlich ob eine N+G eingebaut ist.

0
37
@eilemuc

Ja genau - hatte mich etwas blöd ausgedrückt

1

Das liegt am Schloss. Bei manchen geht es und bei anderen nicht. 

VW T4 Schiebetür lässt sich nicht zusperren?

VW T4 Transporter ohne Zentralverriegelung Baujahr 1993! Die Schiebetür lässt sich von innen zusperren und dann kann ich diese von innen nicht mehr öffnen Türgriff innen geht leer durch jedoch kann ich die Türe noch von außen öffnen! Sperre ich die Türe von außen zu kann ich die Türe von innen wieder nicht öffnen Türgriff geht wieder leer durch jedoch von außen lässt sich die Türe wieder öffnen! Hat jemand eine Idee was es da haben könnte?

...zur Frage

Haustür lässt sich nicht öffnen, was tun ?

Wir hatten heute Morgen (Ende Oktober 2016) das Problem, dass sich die Haustür unseres Einfamilienhauses weder von innen, noch von außen öffnen lies. Wir konnten zwar den Schlüssel reinstecken, auch umdrehen, aber es lies sich nicht der letzte Widerstand überwinden. Wir haben dann Türspray von innen und Türenteiser von außen reingesprüt. Die Tür konnte dann wieder geöffnet werden. Vielleicht war das Türschloss nur eingefroren, was uns aber wundert, da das Türschloss ja von innen "warm" ist. Wir haben jetzt das Schloss und die Schnapper mit Türspray eingesprüt. Wir haben aber Bedenken, dass das wieder passieren könnte und überlegen, ob es etwas bringt, wenn sich das mal ein Fachmann ansieht bzw. wir das Türschloss wechseln lassen. Wir wären dankbar für Ratschläge.

...zur Frage

Gibt es eine Türverriegelung die man von außen und innen öffnen kann ohne Schloss?

Ich hab mich bereits umgeschaut nach ein türverriegellung die man von außen und innen öffnen kann habe aber kein gefunden die ohne schlüssel ist wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt cool

...zur Frage

Wie kann ich eine abgeschlossene Türe öffnen?

Hallo ihr Lieben! Nun ich habe meine Türe zum Dachboden verschlossen und den Schlüssel herausgezogen. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr öffnen, da der eigentlich passende Schlüssel nicht mehr ins Schloss passt. Ich kann ihn nicht ganz hineinstecken. Irgendetwas blockiert da drin. Ich habe schon versucht die Türklinke wegzumachen, was aber nicht geht. Ich komm leider nur von einer Seite an die Türe. Kennt ihr eine Möglichkeit die Türe selbst zu öffnen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?