Kann man nach Russland ohne Reisepass verreissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuchen kann man es. Aber weit kommen kann man so nicht. Da braucht man außer dem Reisepass auch ein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

1.Du brauchst einen Reisepass und:

2. ...musst damit zur Russischen Botschaft und dir einen Touristen-Visum ausstellen lassen/ beantragen. Hier gibt es genug Reisebüros die Hilfe leisten. Einfach bei Google nachschlagen ...

3. Zusätzlich brauchst du eine Auslandsreiseversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit, da brauchst Du Reisepass und Visum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Für Russland braucht man einen Reisepass. Personalausweis reicht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du komplett vergessen. Ich musste meinen Schweizer Reisepass abgeben und konnte zuschauen wie 3 Zöllner sich meine Dokumente 15 Minuten lang mit grossen Augen empirisch genau unter die Lupe genommen haben. Nach der Kontrolle vor dem Ausgang des Flughafens wurde ich von 4 Polizisten aufgefordert mitzukommen, was mein Dolmetscher gerade noch verhindern konnte. 

Fazit : Die Russen nehmen es sehr genau mit den Einreisebestimmungen. No Chance.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Du brauchst ein Reisepass + Visum + eine anerkannte Auslandsversicherung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verreissen ... ja, Verreisen eher nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?