Kann man nach Mobbing in der Ausbildung,und dadurch nicht bestandener Ausbildung später noch sehr Selbstbewusst werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich versteh die Frage nicht ganz... 

Wer hindert dich daran Selbstbewusst zu sein ? Man kann immer an sich selbst arbeiten. Nicht die anderen bestimmen wer du bist sondern du selbst. 

Du solltest lernen auf die Meinung der anderen einen Dreck zu geben. 

Um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen musst du erst verstehen warum du an dir selbst zweifelst und dich "weniger" Wert als andere fühlst.

Versuch Dinge zu ändern die dich stören und deine Wirkung auf dein Umfeld negativ beeinflussen. 

Du kannst zb deinen Kleidungsstil ändern, trainieren, dich gesund ernähren, oder irgendeinen Kampfsport betreiben. 

Durch all diese Dinge fühlst du dich wohler in deiner Haut und wirst automatisch selbstbewusster. 

Lass dir nicht alles gefallen, versuche dich im Alltag gegen andere durchzusetzen. Wenn du zb auf der Straße oder Supermarkt Kasse angepöbelt wirst versuche mit einem Spruch zu kontern und für dich einzustehen. 

Ja das hört sich vielleicht leicht daher gesagt und es wird dir am Anfang schwer fallen aber mit der Zeit wird es leichter. 

Zum Thema Mobbing = Die Leute die es nötig haben andere herunterzumachen sind arme Würstchen die nur ihre Minderwertigkeits komplexe kompensieren wollen. 

Meistens geht das Mobbing nur von einer Person aus und die anderen sind nur Mitläufer. Das beste ist es den denjenigen direkt zu konfrontieren und zu fragen worin das Problem liegt.

 Wenn ein klärendes Gespräch nicht hilft musst du den "Anführer" vor den anderen "Mobbern" bloß stellen und demütigen. 

Dadurch verliert er seine Rolle als "Alpha" und somit den Respekt der anderen. Außerdem zeigst du Stärke die Die anderen Beeindruckt und das Mobbing beendet weil diese Feiglinge sich nur schwache Ziele aussuchen.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort ein wenig helfen, ich wünsch dir noch viel Glück ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motter
18.06.2017, 14:24

Danke, Super Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?