Kann man nach Misteinbringung Kartoffeln Pflanzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kartoffeln sind Starkzehrer und die brauchen Dünger. Deshalb ist eine Vorratsdüngung im Herbst mit Mist zu empfehlen.

Meine Erfahrungen sind da konträr zu deinem nachbarn. ja ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, die kartoffeln brauchen beim setzen Mist. Am allerliebste gut abgelagerten Kühmist. Unsere Kinder haben diesbezüglich ein kleines Trauma, immer wenn im April die Kartoffeln dran sind, schreien sie schon vor der Aufforderung: Bitte schick uns nicht wieder den Mist holen. Dabei urken sie sonst geerne mit der Schubkarre durch die Gegend.

Abgeerntetes Kartoffelfeld - (Garten, Landwirtschaft, Kartoffeln) Erste kartoffeln im Sommer - (Garten, Landwirtschaft, Kartoffeln)

Ich habe gleich nach dem einbringen des Mistes Kartoffeln gesetzt und eine Wahnsinnsernte eingefahren. Also trau dich ruhig...

funktioniert bestens. dein nachbar fürchtet wahrscheinlich die kartoffelkäfer ...

Was möchtest Du wissen?