Kann man nach Koffein oder Taurin süchtig werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann es süchtig machen. Es ist ja ein Aufputschmittel in dem Sinne an das sich der Körper sehr schnell gewöhnen kann. Ich sehe es an meiner Nachbarin. Sie schluckt jeden Tag mindestens Drei Dosen RedBull, raucht dazu wie ein Schlot und trinkt nur Kaffee. Aber das Ergebnis passt nicht ganz zu ihr, den anstatt munter davon zu werden wird sie immer langsamer, ja man könnte sagen das sie stinkfaul ist.

Wie dem auch sei, ja es kann süchtig machen weil der Körper danach verlangt.

Solltest Du RedBull oder gleichwertiges trinken, also demnach alles was Energiedrinks sind, Finger weg vom Alkohol!

Energiedrinks in Verbindung mit Alkohol oder Medikamenten können eine tödliche Dosis haben! Das ist kein Scherz! Da ist schon manch ein Sportler dran krepiert.

Also trinken ja (Red Bull etc.) aber nur im üblichen Rahmen und unter Kontrolle!

Du kannst von allem süchtig werden (Nasenbohren inklusive - psychische Sucht) Und von Dingen, die auch noch körperlich Süchtig machen erst recht...

Tja man kann nach alles süchtig werden! :) pass auf nicht das du süchtig wirst nach .... xD :)

Was möchtest Du wissen?